AW: Ordnung versus System
Ich vermute Du hast dieses
Schild, vergessen aufzustellen. Vor allen Dingen kommt der restliche Beitrag bei mir so an. Was verbittert Dich so?
Also diese Frage verwundert mich schon ungemein. Schon im AT heißt es, dass ich mir kein Bild machen soll. Da wundert mich Deine Aufforderung schon sehr. Wenn ich mir ein Bild mache, dann leide ich doch unter Einbildung, die zwar eine Form von Bildung sind, aber doch sehr fraglich ob damit auch nur die geringste Ordnung aufrecht erhalten werden kann. Wohl menschlich erfundene Systeme.
Ich bin jedenfalls froh, die meisten Einbildungen erkannt zu haben und loslassen zu können.
Es ist aber die Grundlage des Christentums und es lohnt sich schon einmal das ganze zu lesen um zu verstehen. Wie sehr wir leider heute noch in diesem Gedankengut verhaftet sind.
Selbstverständlich ich kann ohne Gott keinen einzigen Schnaufer tun. Aber Du kannst mir gerne erklären, für was Du Gott bemühst. Ich bin mit ihm auf Du und Du und ich weiß, dass er mir gerne einen Gefallen tut.
Ja es gibt eine göttliche bzw. natürliche Ordnung und wer sich ein bisschen mit Systemen befasst hat und systematisches Denken gelernt hat, der weiß, dass das Eine vom Anderen nicht ohne Weiteres klar zu trennen ist, wie ich in der Küche das Eigelb vom Eiweiß trenne.
Dann ist es ja gut, dass die Fastenzeit begonnen hat. Dann kannst mit dem hieligen Paulus zusammen sagen: "Er muss wachsen ich aber muss abnehmen." 
rg