• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Offener Brief an Bundespräsident Wulff

Hallo clavacs

System- und Foltermorde in Deutschland

So habe ich das auch lange empfunden und erlebt.

Ich habe aber sehr schnell erkannt, dass eine so allgemein gehaltene Anklage wenig bis gar nichts bringt.

Sie macht nur Angst und Angst macht dumm.

Deswegen habe ich damit angefangen, ganz genau, wie hier im Forum, hinzu schauen und darauf einzugehen, was mir Angst macht und meine Angst eben bestätigt.

So bin ich meiner Angst die mich einfach oft nur hilflos macht mit dem Mut der Wahrheit begegnet.

Einen Brief an den Bundespräsidenten habe ich mir bis jetzt gespart, weil ich mir an allen zehn Fingern ausrechnen konnte, dass die mich nur für verrückt halten würden.

Ich halte es für sinnvoller für meine Nerven und die Nerven meiner Umgebung, die ganz große Angst in kleinen Portionen aufzuteilen und mit den Menschen, die sie gerade bei mir mal wieder auslösen zu klären.

Schon allein einfach nicht verstanden zu werden löste bei mir immer wieder weiter große Angst aus und damit dann auch Aggression, die für meine Umwelt wiederum unverständlich war und ich mich wieder in der Angst alleine gelassen und isoliert gefühlt habe. Ein :teufel:kreis von Unverständnis in dem sich alles gegen einen verschworen zu haben scheint.

Angst macht eben aber auch hellsichtig für die Zusammenhänge von kleinen Taten, dann folgen die Großen von selbst.

:liebe:  :geist: :schaf: rg

Zurück
Oben