Habe ich eben im Falter gelesen - hat mich sehr belustigt ...
Der Noch BK fürchtet scih davor, Zweiter zu werden - das kann er nicht ab. Thurnherr breitet hier einen Vorschlag aus.
Quelle: Arnim Thurnherr im Falter 45/06 Vorwort 5
Artikel: Sündenbockspringen
***************************************************
“auf die Frage: Warum macht`s die ÖVP der SPÖ nicht mexikanisch ..
**********************************************************
Liebe Schwarze, warum den Kopf in den Sand stecken? Wie wär`s mit einer Studienreise zu Lopèz Obrador? Dieser mexikanische Oppositionsführer campierte ein halbes Jahr auf dem Zòkalo, dem Platz vor dem Nationalpalast in Mexiko City, weil er seine Wahlniederlage nicht akzeptierte.Täglich gab`s Shows mit Protessängerinnen und flammende Reden (“Wir lassen uns nicht verführen.”); Obradors Anhänger brachen erst vor zwei Wochen die Zelte ab. Er selbst gründete nun eine Gegenregierung, kein Schattenkabinett, wie er betont, mit der er durchs Land reist und der konservativen Regierung Kontra gibt. Mit zivielem Ungehorsam und Streiks will will Obrador die Beschlüsse seines Kabinetts ( mehr Medienfreiheit, keine Straflosigkeit für Korruption ) durchsetzen will.
Das wär doch was: ein ÖVP-Camp auf dem Heldenplatz, eine mobile schwarz-gelbe Gegenregierung auf permanenter Tour durch die Bubndesländer.
Da kann sich Gusenbauer mit seiner Regenbogenkoalition ein Jahr lang im Parlament zu Tode siegen, die Neuwahl gewinnt die ÖVP..... .
**********************************************************************
Was nicht alles für durchführbare Ideen in den Köpfen des verzweifelten österreichischen Wahlkörpers schlummern ????????? tztztztz