• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Ich sehe mich bestimmt nicht als Verteidiger des Islam, das wäre auch hirnrissig von mir, weil ich absolut nicht religiös bin. Dass es zu Konflikten zwischen Christen und Muslimen in islamisch geprägten Ländern kommt, bestreitet doch niemand. Die Hintergründe kenne ich nicht. Es genügt beispielsweise, dass die Christen dort missionieren und es ist bekannt, dass ein Moslem der in eine andere Religion konvertiert, mit Strafen zu rechnen hat. Mir geht es  lediglich um die differenzierte Sichtweise des Islam und die Nichtvermischung mit dem Islamismus. Diese Differenzierung findet schließlich im Christentum auch statt, obwohl es im Christentum auch radikale Ausrichtungen gibt. Warum spricht man dann nicht vom Christianismus?

Immer die üblichen Verdächtigen. Habe ich sie nicht eindeutig beschrieben?

Du brauchst nicht nach irgendwelchen Methoden zu verlangen, sie sind immer wieder in den Schlagzeilen und in der Kriminalstatistik zu finden. Das sind doch die Methoden der Rechtsradikalen und du hast dich doch selbst so bezeichnet, oder habe ich es schon wieder falsch in Erinnerung?

Du musst es nicht verstehen, - ich tu es auch nicht - aber respektieren, dass es sich um Milliarden Menschen handelt. Sie werden ihre Gründe haben das zu tun, was sie tun und genau das muss endlich in deine Birne hinein.:)

Zurück
Oben