Also hmm.
Wie erkläre ich das jetzt....
Ich bin höchst unzufrieden 
Die SPD hat es bei mir ja schon seit Hartz4 verscherzt und Schulz ist mir leider zutiefst unsymphatisch....
Das Einzig "Gute" daran, dass es vorrausichtlich wieder zu GroKo kommen wird ist, dass die SPD noch tiefer fallen wird und Sahra Wagenknecht vielleicht Erfolg mit ihrer Idee einer neuen Linken hat.
Da sind dann vielleicht die, die vielleicht wirklich wieder volksnah sind anstelle mit der CDU/ CSU(!!) zu kuscheln.
Die SPD wird jetzt noch mehr an Glaubwürdigkeit verlieren, immerhin hat Herr Schulz erst ganz deutlich gemacht, das GroKo ja abgewählt ist und die SPD nie nicht zur Verfügung steht.
Hier in Deutschland gibt es immer weniger Mittelschicht, die Schulen schauen furchtbar aus, um das Thema Pflege haben sie sich die ganzen letzten Jahre nen Sch*** gekümmert.
Warum sollte sich das jetzt ändern.
Da war einfach die Angst vor Neuwahlen oder... wie geil: einer Minderheitenregierung!
Die AFD Wähler fühlen sich auch bestätigt. Erste Stimmen dazu las ich bereits.
Ich sehe das also nicht Du postitiv wie Du, ganz im Gegenteil. Tut mir leid
Ganz zu schweigen, dass ich mit den Inhalten der SPD oft nicht einverstanden bin.
Außerdem ist der zukünftige Koationspartner nach auch noch mit der CSU verschwestert.....das versteht ohnehn kein Mensch, ebenso wie die Tatsache, dass man die CSU wählen müsste, wenn man die CDU haben wollen würde.....