• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Österreich ein Land voller Nazis?

Obwohl ich das hier sinngemäß zusammengefügt habe, ist die ganze Studie sehr gut herausgeholt. Aber da es sich nur um eine Erklärung des Rechtsextremismus handelt, so gibt es dafür ja leider noch keine gesetzliche Verankerung und noch viel weniger diesbezügliche Verbotsgesetze.

Deshalb bleibt es nur an meiner Stimmzettelabgabe hängen, mich durchs Wählen meiner Vorzugspartei dagegen zu wehren. Vorher aber muss ich den Zirkus ja durchschauen. Ich habe das fast genau so getan, wie es auch wie folgt aufgelistet ist: 

Sogar der biologisch begründete Volksbegriff wird hier im Denkforum seit längerer Zeit so diskutiert: Sind Österreicher Deutsche?

Und immer wieder geistern die biologischen Vorstellungen als soooo wichtig herum. Dabei gilt es vordringlich, sich auf eine multi-kulti Zukunft einzustellen.

Und das wird mit einer "Kopf-in-den-Sand" Propadanda immer wieder hervor geholt. Also Fremdenfeindlichkeit bis über die Grenzen hinaus. Immer wieder heißt es: Wir müssen uns schützen, wir müssen uns wehren gegen alles, was uns nicht behagt. Und das Unbehagen, die große Unzufriedenheit wird angeheizt. Zunächst gegenüber konstruierten Feindbildern und in der Folge gegenüber anderen Parteien, dann gegenüber die Politiker, den Staat im Allgemeinen, um dann gänzlich diffus zu werden: nichts passt, alles ist "unzumutbar." Auch gegenüber der EU (Europavertrag - nur Nachteile) für uns als Nettozahler. Welch ein Geschrei - mit Händen, Füßen, verzerrten Gesichtern, wütender Stimme.

Und letztlich dient alles einem Zweck: Die Stimmung nach rechts zu treiben und die Vorteile vornehmlich der Partei umzusetzen: Finanzielle Spitzen-Politikerbezüge und feine Machtausübung. Es sieht aber so aus, als wäre keine Partei frei davon.  

Und da nascht der Boulevard fließig mit. Die Leute werden systematisch mit Unzufriedenheit übergossen - weil das kritische Berichterstattung heißt und die Auflagen steigert.

Politisch heißt das für den Bürger nur: Wähle das kleinste Übel.

Persönlich emotionell heißt das: Gib dem Staat, was des Staates ist - aber entwickle deine Seele frei.

LG

Zurück
Oben