• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Nun meine Meinung ist, dass die zusätzliche Belastung durch Co2 schädlich für die Umwelt ist, also nicht der natürliche Anteil von Co2. Dieser Co2 -Überschuss, wird durch chemische Prozesse hervorgerufen  (bei Freisetzung durch Verbrennung fossiler Brennstoffe, nicht durch Atmung oder ähnliches). Ich beziehe mich auf diese Unterscheidung.  Der natürliche Anteil von Co2 gehört nicht zur Umweltverschmutzung und ist auch nicht schädlich für Pflannzen.

Nein durch Menschenhand gemacht, nämlich durch Verbrennung fossiler Brennstoffe. Also durch Chemie und Industrie. :morgen:

Nun ich unterscheide zwischen einem natürlichen Anteil von Co2 , der nicht schädlich ist für Pflanzen und Co., und einem C02-Überschuss, der zu einer Belastung der Umwelt führt.

Wenn hier Fehlerteufel vorkommen sollten, ist das nur allzumenschlich und kann vorkommen.

Zurück
Oben