• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Das Thema ist heute aktueller denn je!


Der global-digitale Finanzkapitalismus schickt sich gerade an, für die Wiedergeburt atomarer Kernenergie im Gewand einer Co2-freundlichen Stromerzeugung im großen Stil neue Gelder für eine grüne Stromzukunft locker zu machen.


>> " Die EU-Kommission will Atomkraft als grüne Energiequelle einstufen" << 


Quelle:  https://www.deutschlandfunk.de/kernenergie-in-der-eu-ein-auslaufmodell-fuer-mehr-100.html#rolledeutschlands


Es tut mir (nicht) leid, dies so deutlich  - völlig unpolitisch - formulieren zu müssen:


Der Wiedereinstieg in die Kernenergie wird weder von namhaften Juristen noch von namhaften Wissenschaftlern gutgeheißen, könnte aber politisch gewollt sein, wenn sich politische Parteien in Europa mehrheitlich - aus globalfinanzökonomischen Gründen - darauf verständigen.


Angesichts von exponentiell unumstößlicher Kumulation von (frequenz-)gehäuften Strahlungszinseszinseffekten im zufälligen anonymen hoch verdichteten und engen Zusammentreffen mit immer stärker bedeutsam werdenden Kommunikationsfrequenzbänder (5-G-Netze) kommen ganz neue Strategien und Taktiken zur Bewältigung von "neuen" Problemen auf uns zu.


Durch besonders kurzzeitig meist nur punktuell aber energiereich auftretende Störungen der Kommunikation bei Pflanzen, Tieren und Menschen muss - je nach Intensität - schon in naher Zukunft wirksam gerechnet werden.


Betroffen davon sind weltweit bereits leicht erkennbare Veränderungen von Intelligenz und Bewusstsein, Fortpflanzung und Lebenswille.


Bernies Sage (Bernhard Layer)


Zurück
Oben