Es war eine lange bzw. kurze Nacht...
...und ich fühle mich ziemlich erschöpft. Nicht mal zum Laufen konnte ich mich überreden. Einen spritzigen Beitrag von mir zu erwarten, ist ein hoffnungsloses Unterfangen, lieber Hartmut.
Aber es ist schon längst überfällig, mich für deine Widmung zu bedanken.

Mir einen erschossenen Mathematiker zu schenken, finde ich sehr passend. Mir ist sogar, als hätte ich über den Unglücksraben schon irgendwo geschrieben... mindestens aber gelesen ganz sicher, kann mich aber im Moment nicht richtig erinnern. Es waren bestimmt nicht seine Gleichungen, die mich damals fesselten, soviel steht fest, es war sein Leben, sein Lieben und sein Sterben.
Ich kann mich aber auch nicht erinnern, borstige Wünsche gehabt zu haben *looool* und werde heute auch keine einzige Jubiläums-Anforderung erfüllen (können)...und erst noch absichtlich...hmmm, so bösartig und kratzbürstig bin ich jetzt drauf *loooool*.
Vor ziemlich genau 35 Jahren brachte Nike die ersten Laufschuhe auf den Markt. Im August dieses Jahres kamen 12 Laufschuhklassiker aus den 70-ern neu heraus. Farbenfrohe
haare
Retrotretter von den Designern von damals neu aufgelegt und aufwändig auf alt getrimmt: vergilbte Sohlen, ausgewaschenes Wildleder, "schmutzige" Schnürsenkel.
Nichts, worüber sich zu schreiben lohnen würde... wäre da nicht noch was!
Vor ca. 10 Jahren klopfte Nike bei den Eltern eines damals erfolgreichen Tennis-Junioren an und bot ihnen einen Vertrag an. Natürlich nahmen sie an. Der Junior verliess nämlich gerade die Schule, um Profi zu werden, und kostete nur, verdiente kaum was.
Heute verdient er astronomische Beträge, für die es (nur m.M.n.) keine Evariste-Gleichungen gibt *lol*, an Start- und Preisgeldern sowie als Werbeträger für Wilson, Rolex, Gillette, Swiss, NetJets, Emmi, Jura, National-Suisse-Versicherung und immer noch für Nike.
Ein Ausnahme-Sportler, der gerade heute Nacht als Nike-"Man in Black" nicht nur mich um den Schlaf gebracht.
Roger Federer
, gewann den 4. US Open- und 12. Grand-Slam-Titel[/B], was hier nicht unerwähnt bleiben darf, auch wenn Sport in diesem Forum so gar kein Thema ist.
Bravo Roger!
Einen schönen Tag wünscht
C.