• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Noch mehr Jubiläen

Ja, Hartmut, so irgendwie läuft das Kennenlernen auch noch nach 100 Jahren in etwa ab. Nur möbliert wohnen die Meisten vermutlich nicht mehr.

Ich hoffe, dass der ehrwürdige Tag noch bevorsteht, denn soooo viele stahlende Sommertage hatte dieser Juli noch nicht... und wünsche lauter Sonnenschein mit höchstens ein paar winzig kleinen Wölklein für den Tag und jetzt mal noch für die nächsten 10 Jahre, weil dann könnten wir hier ein (dein) durch 25 Teilbares feiern. (:zunge3: )

Aber den Zusatz "mit ein und derselben Frau!", den empfinde ich irgendwie fast doch als eine spitze Bemerkung *looool*. Hätte mich mein Herr und Gebieter damals vor 28 Jahren als ich ihm einen Heiratsantrag machte (notabene in der Kirche!!!, da kannste nicht mithalten, gell?), geheiratet, könnte ich jetzt hier auch hoch angeben, aber da wollte er nicht und tat auch noch so, als hätte er mich nicht gehört und nicht gesehen,so dass ich lauter werden musste und so hat er meines Bruders Hochzeit ruiniert. Jawohl! *loooool*

Aber das Thema "Heiraten" haben wir ja durch, du wolltest ja dort nicht mehr mitmachen ;).

Mascha Kaléko hat jetzt auch einen eigenen Thread und ich wollte zuerst mein Lieblingsgedicht auch noch bei den "Positiven Denkern" *loool* unterbringen, aber dann wäre sie ja schon omnipräsent und überhaupt...

Sozusagen grundlos vergnügt  

Ich freu mich, dass am Himmel Wolken ziehen

Und dass es regnet, hagelt, friert und schneit.

Ich freu mich auch zur grünen Jahreszeit,

Wenn Heckenrosen und Holunder blühen.

Dass Amseln flöten und dass Immen summen,

Dass Mücken stechen und dass Brummer brummen.

Dass rote Luftballons ins Blaue steigen.

Dass Spatzen schwatzen. Und dass Fische schweigen.

Ich freu mich, dass der Mond am Himmel steht

Und dass die Sonne täglich neu aufgeht.

Dass Herbst dem Sommer folgt und Lenz dem Winter,

Gefällt mir wohl. Da steckt ein Sinn dahinter,

Wenn auch die Neunmalklugen ihn nicht sehn.

Man kann nicht alles mit dem Kopf verstehn!

Ich freue mich. Das ist des Lebens Sinn.

Ich freue mich vor allem, dass ich bin.

In mir ist alles aufgeräumt und heiter:

Die Diele blitzt. Das Feuer ist geschürt.

An solchem Tag erklettert man die Leiter,

Die von der Erde in den Himmel führt.

Da kann der Mensch, wie es ihm vorgeschrieben,

– Weil er sich selber liebt – den Nächsten lieben.

Ich freue mich, dass ich mich an das Schöne

Und an das Wunder niemals ganz gewöhne.

Dass alles so erstaunlich bleibt, und neu!

Ich freue mich, dass ich ... dass ich mich freu.

Ich weiss nicht... ich denke, dass ich überhaupt nicht positiv denke, meine Gedanken sind eher mittelprächtig positiv *loool* und von ausserhalb lasse ich mir "Das positive Denken" schon gar nicht eintrichten, aber ich steh immer auf und freu mich... und das reicht halt für den erwähnten Thread dann wahrscheinlich doch nicht aus, und deshalb hab ich das Gedicht hier platziert.

Den Friedhof kenne ich von aussen, aber damals kannte ich die Lyrikerin noch nicht und der Friedhof war eh geschlossen. Dafür kann man vom Friedhofsparkplatz einen Weg hinauf auf den Haushügel von Zürich spazieren und dort bei einer Burgruine romantische Gefühle haben *loooool*. Tja.

Eigentlich wollte ich noch ein anderes Jubiläum bringen, aber jetzt läuft mir schon wieder die Zeit davon.

Dann halt nur ganz kurz und etwas "billig" dieses:

Königin Sonja von Norwegen (die erste Bürgerliche in den europäischen Königshäusern) feierte am 4. Juli ihren 70. Geburtstag.

(Und schon wieder *heuuuuuuul*... ich vermisse Britt.)

Ein schönes WE

C.

Zurück
Oben