• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Nietzsches Übermensch

es bleibt dir natürlich überlassen wie du begriffe verwendest, ob du begriffe verwendest, ob du überhaupt mit anderen kommunizieren möchtest ......

nur wenn du den begriff übermensch mit allem was dazu gehört nicht magst ... warum öffnest du dann einen thread dazu ?

und nein - im allgemeinen versteht man es als wunsch wenn man etwas haben möchte und als wille wenn man fest entschlossen ist etwas zu haben oder machen , evtl war man etwas vermessen wenn die eigenen resourcen hiezu nicht reichen. wenn ich unbedingt eine blaue couch haben will dann ist eine rote für mich wertlos (weswegen sie für dich nicht wertlos sein muss), sollte ich mir eine blaue couch wünschen genüge ich mich evtl auch mit einer roten.

eine blaue couch bleibt für mich genau so lange von wert solange ich keine andere haben will - ab dann ist sie wertlos bzw hat noch eine gewissen resttauschwert bei ebay - wenn sie für dich dann wert hat kannst du ja drauf bieten.

irgendwann können wir hier noch mal über den wert von menschen diskutieren - zb über autoren in foren .... ;-) zb wie wertvoll ich dir bin - bzw wie wertlos

Zurück
Oben