• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Nun, nicht nur das subjektive Gefühl, sondern auch die Polizeistatistik zeigt inzwischen, dass du bei einem Streit mit einem Japaner oder Franzosen kaum mit einem Messereinsatz rechnen musst, bei einem Türken  oder Araber ist das anders; deren Heimatverständnis dürfte dich übrigens auch etwas irritieren.

Ich bemerke bei dir, lieber Addi, da du mit einigem Genuss wieder und wieder diese Vokabeln verwendest, wie hier "Herrenrasse", dass das ganze bei dir eher persönliche Hintergründe hat. Solche Begriffe verwendet normalerweise niemand, auch in einem Streit nicht. Das dient nur zum provozieren und verunglimpfen, sich selbst abzuheben...und das wiederum ist einfach eine Methode, das Problem auf den anderen zu verlagern und im anderen zu bearbeiten, weil es im eigenen schwerer zugänglich ist.

Es ist deine persönliche Sache, ich würde darauf verzichten, dass andere für dich irgendwas lösen sollen. Du merkst ja hier selber, dass du mit jedem herumstänkerst und auch ordentlich "am Ball bleibst".  Der andere, der Gegner,  ist beliebig austauschbar. Es muss also eine Menge Energie in diesen Themen stecken. Naja, das sollte allen umstehenden langsam klar sein. *seufz*  Wir können gerne weiter grobe Witze austauschen, aber deine Zementsäcke kann ich nicht für dich schleppen. Ich bin froh, dass ich niemandem eine neue Religion aufzwingen muss.

Zurück
Oben