• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Das war aber nicht als Definition gemeint.:)

Auch jemand, der „ deutsch genug“ aussieht kann natürlich irgendein Mitteleuropäer oder Skandinavier, oder Slawe, oder Brite oder... sein und ist trotzdem ein Ausländer. Zum diskriminierten Ausländer wird er erst, wenn er Merkmale aufweist, die untypisch für all diese aufgezählten Volksgruppen sind. Warum das so ist, können dir nur diejenigen sagen, die diese Menschen diskriminieren.

Wie ich in meinem Beitrag sagte: wenn jemand mit französischem Akzent spricht, dann ist er ein Franzose; wenn er mit türkischem oder griechischem Akzent spricht, dann ist er ein Ausländer. Wenn wiederum jemand zwar mit französischem Akzent spricht, aber dunkelhäutig ist, dann ist er trotzdem kein Franzose sondern auch ein Ausländer. Man könnte meinen, in manchen Köpfen spuckt noch der Begriff Herrenrasse.;)

Zurück
Oben