• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Ich glaube dass wir von unterschiedlichen Sichtweisen ausgehen.

Du von denen, die den Pass zu ihren Vorteil nutze möchten und sehr gut darüber informiert sind, was ihnen dadurch an Leistungen zusteht-OHNE irgendein Interesse daran auch zu geben.

Ich von denen die ich kennenlerne, die zu Recht deutsch sein dürfen sollten, weil sie die Demokratie( hier sehen ich den einen oder anderen schon zusammenzucken)dieses Landen anerkennen und unter all ihren Aspekten leben möchten.

Für mich bedeutet das, dass ich möglicherweise erkennen kann, dass jemand vielleicht keine deutschen Wurzeln hat, aber eben auch, dass ich das gar nicht weiß.

Ich schreibe hier über Menschen denen ich im Alltag so begegne. Ich würde also nie davon ausgehen, dass der im Bus sitzende dunkelhäutige Mann Ausländer ist.

Das könnte auch der Typ hier sein, oder der den ich auch immer mal im Bus im breiten regensburgerisch schwätzen höre....

Zurück
Oben