• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

klingende augen ? wie lustig :)

oh, war das jetzt dumm von mir, sowas zu sagen ?

hach ja, was sich die menschen nicht alles einfallen lassen haben, um sich dem nächstbesten überlegen zu fühlen.

es ist doch wahr, dass der IQ mehr zählt als beispielsweise der EQ (wie dumm, was ist das denn jetzt ?).

"dummen" menschen unterstellt man sehr oft, dass sie nicht wissen, wie blöd sie sind. doch nur weil er in "normalen" situationen "dumm" handelt, heißts ja nich, dass er "dumm" ist (wie walters satz ja schon sagt). niemand guckt - zum glück - in das hirn dieses menschen hinein, um zu sehen, wie intelligent er ist.

also auch wenn ein noch so "dummer" (=anders handelnder) mensch als solcher von seinen mensch prädikatiert (gibts das ?) wird, ist er es nicht automatisch.

bsp.: ein "hochintelligentes" kind, wird nur in der hälfte der fälle von seinem umfeld als solches erkannt...was ist mit dem rest ? sind die "dumm" , nur weil wir sie als solche betrachten ? eher nich.

das mit dem vergleich finde ich ebenso richtig. wenn der "dumme" nicht weiß was "klug" ist (wie gut ohne böse, schwarz ohne weiß), kanner sich selbst nicht einsortieren. das übernimmt dann das umfeld.

oder bin ich jetzt die dumme ? :zunge3:

Zurück
Oben