• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Zu meinem Vorschreiber:

Ich glaube, wir brauchen andere Systheme. Die Arbeitslosenversicherung ist eine (wenn auch Solidar-) so doch eine Versicherung und so auch die Rentenversicherung. Und als Versicherung will sie auch verstanden werden. Wir können nicht sagen, dass wir die Leistung der Versicherung zusammenstreichen aber die Prämien belassen. Das versteht niemand..

Spargel:

Da war neulich ein Bericht im Fernsehen mit Interview der Spargelbauer. Diese sagten, dass die Deutschen überhaupt nicht mehr körperlich in der Lage wären, diese ungewöhnlich harte Arbeit mit entsprechender Leistung  zu bringen. Deshalb wolle man auch keine Deutschen. Wer von Euch könnte auf Anhieb diese Leistung erbringen? Ich nicht. Und das schafft man auch nicht so schnell. Die Spargelbauern können keine Einarbeitungsfristen geben.

Dänemark:

Die Förderung der Weiterbildungs-Maßnahmen in Dänemark ist ungleich höher als in Deutschland und das Arbeitslosengeld so hoch oder fast so wie das Gehalt (80%). Dann kann ich auch den Kündigungsschutz lockerer handhaben, wie z.B. in Dänemark für Arbeiter 2 Tage!!.

Man sollte immer versuchen, das Gesamtbild aufzuzeigen und nicht nur einen Ausschnitt, der gerade in die Argumentation passt.

Die "Leistung" des Dänischen Staates für Arbeitslose ist ungleich höher   als bei uns.

Und das ist eine Tatsache!

Zurück
Oben