• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Sie würden nicht stimmen, sie stimmen, und da kannst du den Kopf noch so tief in den Sand oder in braunes stecken!

Vielleicht weil ich ein Träumer bin, kein gänzlich irrealer, ich träume nicht von einer irrealen paradiesischen Welt. Wiewohl ich weiß, das dies riesige Heer menschlicher Schafe Anleitung und Leitung braucht damit alles seinen geregelten Gang gehen kann. Ich bin auch nicht so blind nicht zu wissen, das es dazu gewisser "demokratischer" und religiöser Tricks bedarf, des ganzen religiösen und politischen Hokuspokus, damit die Schafherde sich geborgen fühlt, ihren Aufgaben nachgeht, und nicht panisch wird.

Ich habe auch nichts dagegen das die Obristen dieses irgendwie auch wieder Staats notwendigen Betruges, mehr vom Kuchen abbekommen, als die Schafsherde.

Aber ich träume halt von einer etwas gerechteren Verteilung der Güter (keinem Kommunismus), und einer Gesetzgebung welcher den verbrecherischen Machtmissbrauch von Politik und Pfaffen ein wenig in die Schranken verweist.

Also ein Träumer.:engel1:

Zurück
Oben