• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neues aus Russland

AW: Neues aus Russland

Ein verheerendes Feuer hat heute den Regionalflughafen "Tscheremschanka" nahe Krasnojarsk koplett niederbrennen lassen.
Es gab keine Personenschäden, da die morgendlichen vier Flüge schon abgefertigt worden waren.
Der Flughafen bedient auch Flüge in den schwer zugänglichen Norden der Region Krasnojarsk.
Flüge werden nun über den nur vier Kilometer entfernten Flughafen "Jemeljanowo" abgewickelt.
 
Werbung:
AW: Neues aus Russland

Seit gestern abend hat die außerparlamentarische Opposition Russlands ihren hauseigenen Skandal:
Die kremlnahe Online-Plattform LifeNews veröffentlichte mehrstündige, illegale Mitschnitte abgehörter Telefongespräche eines der prominentesten Oppositionsführers, des PARNAS (Solidarität)-Chefs Boris Nemzow, in denen er sich nicht nur abfällig über seine Mitstreiter äußerte, sondern diese auch noch grob beleidigte und gar sexistische Tiraden nicht ausließ.
Nemzow ist einer der Hauptorganisatoren der Proteste "Für ehrliche Wahlen!".
Noch in der Nacht unternahm er den Versuch, sich via Blog zu entschuldigen, vor allem bei den Frauen, heute erstattete er wegen Verletzung des Fernmeldegeheimnisses Anzeige und es wird über strafrechtliche Konsequenzen in der Sache im RuNet diskutiert.
Doch werden die Inhalte nicht bestritten, das Verfahren aber als gezielte Aktion der Mannschaft Putins gewertet.
Beobachter gehen jedoch davon aus, dass der Vorfall die außerparlamentarische Opposition weiter entzweit, nach dem schon seit einigen Tagen ein heftiger Streit darüber ausgebrochen ist, wie nun weiter zu verfahren sei. Die APO ist in Russland mehr mit sich selbst beschäftigt, als mit dem politischen Gegner. Das ewig alte Leid der Egomanie!:D
 
AW: Neues aus Russland

Absolute Zustimmung! Die russischen Oppositionellen kümmern sich nicht um die Zukunft ihres Staates und Volks, sie sind nur mit sich selbst beschäftigt. Sie leiden an der Egomanie! Na, z.B. Alexej Navalny. Unter der Parole der Korruptionbekämpfung machte der Kerl für sich eine gute Werbung. Inzwischen hat er selbst Dreck am Ärmel! (Ich spreche jetzt nicht von seinen kriminellen Machenschaften mit Holz, die Navalny führte, als er Berater des Gouverneurs der Oblast Kirow war.) Die Korruptionbekämpfung ist für Navalny ein sehr gutes einträgliches Finanzprojekt, worin russische (auch ausländische) Oligarchen anlegen, damit Alrxej Navalny sie von verhassten Konkurenten erlöst.
 
AW: Neues aus Russland

und, was bedeutet das? Dass die Diktatoren im Demokratengewand den Widerstand bald vergessen können? Gestern kam die Meldung, Gorbatchow hätte Putin zum Rücktritt aufgefordert......
 
AW: Neues aus Russland

und, was bedeutet das? Dass die Diktatoren im Demokratengewand den Widerstand bald vergessen können? Gestern kam die Meldung, Gorbatchow hätte Putin zum Rücktritt aufgefordert......
Das bedeutet m. E., dass die außerparlamentarische Opposition in Russland bisher weder die notwendige organisatorische Geschlossenheit noch eine überzeugende Programmtik und gleich recht keine personellen Alternativen zu Putin & Co. zu bieten hat.
Nein, Protest und Reformforderungen wird man nicht vergessen, aber Medwedjews Botschaft an die Föderale Versammlung am 22. Dezember und jüngste Personalentscheidungen in Regierung und Kremladministration zeigen schon, wer das Zepter des Handelns momentan in der Hand hält. Der Sacharow-Prospekt ist es nicht. Und wer ist Michail Gorbatschow?:dontknow::lachen:
 
AW: Neues aus Russland

RIA Novosti meldet, dass heute abend eine russische Trägerrakete vom Typ "SOJUS-2.1a" erfolgreich sechs Kommunikationssatelliten des US-Mobilfunksystems Globalstar-2 in den Orbit gebracht und um 22:49 Moskauer Zeit auf der geplanten Umlaufbahn ausgesetzt hat.
Dies war bereits der dritte Start dieser Art, Globalstar-2 ist damit funktionstüchtig und Russland hat seine Verpflichtungen damit erfüllt.

Dies wurde gesondert gemeldet, da nach dem Versagen einer Trägerrakete "SOJUS-2.1b" am 23. Dezember der wichtige Militärsatellit "Meridian" nach einem Start vom Kosmodrom Plezk im Gebiet Archangelsk über dem Gebiet Nowosibirsk abstürzte und verlustig ging.
International gibt es nun wieder vermehrt Zweifel an der Zuverlässigkeit russischer Trägerraketensysteme und auch im Inland haben die Verluste des vergangenen Jahres inzwischen eine heftige Diskussion ausgelöst.
 
AW: Neues aus Russland

Die Russen gehen wohl eher pessimistisch ins Jahr 2012. Nur 16 % erwarten im neuen Jahr Gutes und Besseres, 5 % äußerten in einer Befragung durch SUPERJOB.RU gar, die Welt werde untergehen. Dabei wurden in dieser Reihenfolge als Gründe genannt: Die Prophezeiungen des Maya-Kalenders - ein III. Weltkrieg - die globale Erwärmung - eine kosmische Katastrophe.
 
AW: Neues aus Russland

.....
, 5 % äußerten in einer Befragung durch SUPERJOB.RU gar, die Welt werde untergehen. ...

Wahrscheinlich :dontknow: werden diese 5 % noch ca. 3 Milliarden Jahre warten müssen ...:lachen::lachen::lachen:

Aber "Gott-:ironie:-sei-Dank!" ist das bevorstehende Ende des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus und das Ende des macht-politischen Systems PUTIN/MEDWEDJEW nicht das Ende der Welt ..., sondern lediglich eines bestimmten Welt-Bildes ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Neues aus Russland

Der Brand auf dem Atom-U-Boot "Ekaterinburg" in einem Wartungsdock im Gebiet Murmansk sei gelöscht. Das Submarine wurde teilweise geflutet, um neue Feuer zu verhindern. Radioaktive Strahlung sei nicht ausgetreten, die Angaben über Personenschäden sind widersprüchlich. Es wird davon ausgegangen, dass das U-Boot außer Dienst gestellt und verschrottet wird.
 
Werbung:
Zurück
Oben