• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Wer da noch über die Frage der Massenvernichtungswaffen redet, sind die alten Gegner des Krieges, die versuchen, die verlorene Auseinandersetzung darüber doch noch nachträglich zu gewinnen. Wozu das gut sein soll, nachdem längst Fakten geschaffen wurden und ganz andere Probleme anstehen, ist mir ein Rätsel.

Ich war selbst beruflich 15 Jahre in den Ländern des Nahen Ostens stationiert, davon sechs Jahre in Baghdad. Für mich war es ein Freudensfest, dass mit dieser Verbrecherbande um Saddam endlich schluss gemacht wurde.

Die Reaktion der deutschen Friedensbewegung hat mich dabei sehr enttäuscht. Nur für den Frieden, jedoch nicht für Freiheit zu demonstrieren, ist der Ruf nach Friedhofsruhe auf Kosten der Unterdrückten. Wenn das Vökerrecht und die UNO die Existenz derartiger Regime auch noch sichert, ist es nichts wert.

Das Motto der französischen Revolution oder die ersten Worte der Deutschen Hymne sollten ein Massstab sein.

Im übrigen sind wir mit der Pax Amerikana, was immer das für den einen oder anderen bedeuten soll, seit 1945 bestens gefahren. Never change a winning team.

Eine wirkliche tragfähige und handlungsfähige Alternative hat die Deutsche Regierung bisher nicht aufgezeigt.

Zurück
Oben