• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Nervige Rentner

OFFTOPIC (wobei irgendwie auch wieder nicht)

@ Bienchen:

Sorry, ich habe deinen Beitrag gerade erst gelesen:

Du irrst dich, und zwar gewaltig:

1) Mein Vater hat Hitler miterlebt, und zwar in seiner ganzen Dimension:

Mein Vater musste in die Hitlerjugend (er wollte es zunächst auch.) Mein Vater war in der Napolaweil mein Großvater in der Waffen-SS war. Deswegen wurde meinem Vater auch der Zugang aufs Gymnasium verwehrt. Und mein Vater wurde von der Schulspeisung ausgeschlossen.

Mein Vater musste mit ansehen, wie Bomber der Briten oder Amerikaner Menschen im Tiefflug erschossen haben- er erzählt es oft und heult dabei.

Ich will hier keinen auf Mitleid machen, aber weißt du wie es ist, seinen Vater weinen zu sehen?

Amerikanische Soldaten sind in sein Haus gekommen und haben den Kühlschrank beschlagnahmt- wie das auf einen 10-jährigen wirkt kannst du wahrscheinlich vorstellen.

Mein Vater ist intelligent und hätte viel werden können. Er ist auch viel geworden, aber vielleicht hätte er noch mehr werden können, wenn ihm das Gymnasium nicht verweigert worden wäre.

2) Meine Großeltern mütterlicherseits wurden aus Schleßien vertrieben, sie hatten nur ein paar Minuten, um ihre Sachen zu packen. Sie sind gedemütigt, beschossen und beschimpft wurden. Sie haben sich aus dem Dreck wieder hochgearbeitet und ich bin stolz auf sie. Meine Mutter aber hat auch noch zu spüren bekommen, was wenig Geld zu haben bedeuted.

3) Angehörige von uns haben in der ehemaligen DDR gelebt. Mein Großcousin war Bahnpolizist, weil es sein Traum war etwas mit der Eisenbahn zu tun zu haben. Er wurde von seinen Vorgesetzten schikaniert und nach der wende von seinen Nachbarn. Er ist bis heute traumatisiert.

Mir kannst du unterstellen was immer du willst, von mir aus auch Unreife und Intoleranz Aber ich habe meinen Blick auf die Welt, ich sehe Dinge und nehme mir die Freiheit auch auszusprechen, was ich denke. Ich bin 20- nicht 2, ich habe meine Schulbildung abgeschlossen und bilde mich noch weiter- aber deswegen werde ich nicht schweigen bis ich 200 bin.

Aber meine Familie lass aus dem Spiel. Meine Familie hat viel erlebt und viel mitgemacht. So wie alle damals.

Und GERADE DESWEGEN werde ich es nicht zulassen, dass die, die das angerichtet haben, die die Schuld sind an dem Unglück so vieler jetzt wieder die Frustation einiger Menschen ausnutzen. Das schreiben der Beiträge hier im Forum ist das mindeste, was ich tuen kann. Und das werde ich auch weiter tun.

Ja, du hast mich missverstanden. Ich habe nie allen Senioren unterstellt, dass sie Nazis sind. Was ich gemeint habe, habe ich oben zur Genüge dargelegt.

Ich kenne deine Mutter nicht und es lag mir fern, sie zu beleidigen.

Auch niemandem sonst in diesem Forum.

Aber du musst auch mir das Recht zugestehen ein Problem, was ich sehe darzulegen.

Ich würde übrigens gerne über den Generationenkonflikt reden und halte ihn sehr wohl zu zu diesem Thema zugehörig.

@ alle:

Was mir vor allem auf dem Herzen liegt, steht im Beitrag über diesem.

Viele Grüße,

Sunnyboy

Zurück
Oben