• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Nervige Rentner

lieber belair,

denen mit verständnis und liebe gegenüberzutreten, die selbst verständnis und liebe besitzen, ist leicht...und billig!

denen mit verständnis und liebe zu begegenen, denen es gerade daran mangelt, darum geht´s.

...und dazu gehören für mich neben imigrantenkindern und jugendlichen natürlich auch die verbitterten, "nervigen rentner".

diese haltung, von der ich rede, kann jeder mensch nur mit sich selbst und seinem inneren ausmachen.

doch in dem fall, wo ein mensch einen anderen oder eine personengruppe ablehnt, sollte er sich selbst auch eingestehen, dass hier nun SEINE eigene ABLEHNUNG ist.

da steht also ablehnung gegen ablehnung.

die eigene ablehnung gegen ablehnende zeigt, wie sehr mensch selbst nicht vor ablehnen - und auch abgelehnt werden - gefeit ist.

ABLEHNUNG ist ein GROSSES THEMA.

und ABLEHNUNG ist wohl das gegenteil von ANNAHME.

annahme ist liebe.

und ablehnung ist schmerz.

nicht dass du mich falsch verstehst.

auch ich lehne gewalt wie die eingangs beschriebene striktest ab.

doch ich habe verständnis dafür, WIE sie entstehen konnte.

und ich bemerke auch in mir, wie sich wut und ärger gegen bestimmte personen aufbauen können. mit dem abbau derselben hab ich dann ganz schön zu tun...

und noch was: gerade ich hätte auch leicht prügel beziehen können. denn wie ich mich kenne, hätte ich auch auf das rauchverbot hingewiesen.

und ich bin keine rentnerin.....aber vielleicht dennoch "nervig". ;)

liebe grüße

kathi

Zurück
Oben