• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Ich bin überzeugter Anhänger der Demokratie (Volksherrschaft!), da diese leider nciht möglich ist aus bürokratischen Gründen nehmen wir lieber die repräsentative Demokratie wie sie alle Demokratischen Länder, mit ein paar Ausnahmen, haben. Es ist doch das beste was an politischen Systemen geboten wurde bisher, außer einer Alleinherrschaft mit einer herrschenden Person die sich für das Wohl der gesamten Volkes einsetzt, dies ist allerdings unmöglich da wir nun mal Menschen sind und zudem noch in dieser Gesellschaft leben womit wir auch bei dem Grund diese Beitrages wären: nur weil man diese Gesellschaft hasst, so wie ich es auch tue, hasst man noch lange nicht die politische Konstelation in der wir leben, ich bitte hier um klare Trennung und muss zudem hinzufügen das ich von Marmohr ledeglich deinZitat von ihm gelesen habe.

Generell sehe ich allerdings eine bewegung die doch in etwa der des Nationalsozialismus ähnlich sieht, eine starke abgrenzung zwischen Christen und Juden gegen Muslime. Wünschenswert ist dies genausowenig wie die wiederholung dessen was schon mal passierte hier in Deutschland.

Es liegt an der Gesellschaft dies zu verhindern, immer und überall, sie ist es aber auch, die genau diese Tendenzen erkennen lässt in meinen Augen.

ciao

Zurück
Oben