• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nein zu Fanatismus!

Heraus

New Member
Union will Koran-Verteilung stoppen
Die Koran-Verteilung ist nicht das Schlimmste. Die Union sollte lieber die islamischen Schulen in Visier nehmen. Dort lernen die Kinder, die und derer Eltern zum Islam übergetreten sind. Was lernen diese überhaupt? Bomben basteln? Christen und Juden hassen? Ungläubigen töten? Die Tragödie wie in Toulouse könnte bei uns alle Tage passieren. Ich bin Polizist. Jeden Tag prüfen wir Dutzende islamische Einwanderer. Die Information über die etwaigen Anschläge sind vorhanden... Die Nerven versagen... Glaube an Gott, möge das Allah sein, ist bestimmt gut, aber religiöser Fanatismus, isbesondere der islamistische, ist sehr gefährlich!

Werbung:
AW: Nein zu Fanatismus!

..... Glaube an Gott, möge das Allah sein, ist bestimmt gut, aber religiöser Fanatismus, isbesondere der islamistische, ist sehr gefährlich!

(Religiöser) Fanatis-mus ....:ironie: hhhhmmmmm.....leckere neue mus-Sorte ...
(Das "neue" bezieht sich lediglich auf dieses denkforum, denn als real-gesellschaftliches Phänomen sind alle religiösen und politischen Formen des Fanatis-mus
schon sehr alt ..., vermute ich, obwohl ich weder ein Historiker noch ein Religions- oder Sozialwissenschaftler bin ....​

Die Union sollte lieber die islamischen Schulen in Visier nehmen. Dort lernen die Kinder, die und derer Eltern zum Islam übergetreten sind. Was lernen diese überhaupt? Bomben basteln?

Ausser Singen, Tanzen und Fröhlichsein lernen Waldorfschüler endlich auch praktische Dinge des Lebens: z.B. das Bombenbasteln.

Ein Lübecker Lehrer unterrichtete an einer Waldorfschule über Jahre Fünftklässler darin. Er hat auch weiterhin das Vertrauen der Schulleitung und der Elternschaft.

Pauschale Abverurteilungen dieser Art sind sehr rassistisch, wenn Fremden verboten werden soll, was Eigene selbst tätigen.....

Die Koran-Verteilung ist nicht das Schlimmste. Die Union sollte lieber die islamischen Schulen in Visier nehmen. Dort lernen die Kinder, die und derer Eltern zum Islam übergetreten sind. Was lernen diese überhaupt? Bomben basteln? Christen und Juden hassen? Ungläubigen töten? Die Tragödie wie in Toulouse könnte bei uns alle Tage passieren. Ich bin Polizist. Jeden Tag prüfen wir Dutzende islamische Einwanderer. Die Information über die etwaigen Anschläge sind vorhanden... Die Nerven versagen... Glaube an Gott, möge das Allah sein, ist bestimmt gut, aber religiöser Fanatismus, isbesondere der islamistische, ist sehr gefährlich!
Hallo !

Was heraus muss, muss heraus. Jugendliche ab 12 Jahren sollten - wenn es sein muss, mit öffentlichen Geldern - jederzeit Gelegenheit haben, in einen Sportverein einzutreten. Je nach Aggressivität auch in einen Boxverein. Dort können sie innerhalb von Regeln ihre Sau rauslassen und müssen später keine Telefonzellen zerstören oder Autos anzünden. Auch dann nicht, wenn sie eine sogenannte schwere Kindheit hatten. Egal, welches Geschlecht, welche Religion oder ethnische Herkunft.

Liebe Grüße

Zeili

Guten Abend,

ich finde als Gegenbewegung zur kostenlosen Koranverteilung an "Ungläubige", sollte man "Gläubigen" Werke von Feuerbach, Nietzsche und Freud gratis zur Verfügung stellen. Ich bräuchte nur noch einen Sponsoren. Meldet sich jemand freiwillig?

Mit Verve,
Manifest

ich kann deinen unmut sehr gut verstehen.
du als polizist stehst sicherlich an der vordersten front, wenn etwas passiert.

dieses wirklich ernsthafte problem, daß in unsere gesellschaft menschen zugewandert sind, die einen anderen glauben haben und die dann - anders als wohl ursprünglich erwartet - nicht wieder in ihre heimatlädner zurückgingen, wurde von regierungen aller coleur in deutschland einfach über jahrzehnte ignoriert.

deutschland ist defacto seit den sechziger jahren ein einwanderungsland. vor dieser tatsache wurde jahrzehntelang die augen verschlossen und somit gab es auch keinen grund, die zuwanderer und deren kinder gut zu betreuen.
eine parallelgesellschaft, die uns heute extrem zuschaffen macht, ist entstanden.

was sich heute entlädt - gerade auch bei denen - die bereits in der 2. oder 3. genration hier leben und sich immer noch am rande der gesellschaft sehen, wurde durch die fehleinschätzung bzw. untätigkeit der politiker geschürt bzw. mitverursacht.

der islam an sich ist keine gefährlichere religion als andere. aber fanatismus - egal wo - ist immer von übel. im moment liegt in deutschland und auch weltweit halt der focus stark auf den negativen auswüchsen dieser religion.
die selbstmordattentäter, die sich als märthyrer sehen, sind keine.
die drahtzieher der gewalt mißbrauchen ihre eigene religion und deren anhänger und scheren sich nicht darum, welchen schaden sie damit dem Islam (übersetzt: Hingabe) zufügen.
die leben lieber weiter und schicken leicht lenkbaren menschen nach vorne, mit der versprechung auf das paradies, nachdem sie den "märthyertod" erlitten haben.

mich würde ja eine ausgabe dieses korans, den die salafisten verteilen interessieren. er ist ja wohl auf deutsch. ich habe gehört, daß es aber abweichungen von anderen koranübersetzungen geben soll......

@medusa
Hat es in Deutschland schon einmal ein Selbstmordattentat gegeben?

Dachte bisher das ist ein Witz: "Warum laufen Polizisten immer zu zweit Streife? Damit sie zusammen die Jahre für die Hauptschule haben."
So wie der Text oben formuliert ist scheint es jedoch eine traurige Wahrheit zu sein und dann über Fanatismus pöbeln.
Man oh man, manche User denken von Zwölf bis Mittag und dann hört es auf.
Solche Leute füllen beruflich das deutsche Machtmonopol des Staates aus, da muss man Angst bekommen,
mehr als vor einem fundamentalistischen Islamisten.
Noch nie hat mich ein Islamist behelligt aber Polizisten schon häufig, vor allem in Berlin damals bei Demos wenn linkst und rechts
die Hundertschaften in voller Rüstung mitlaufen und einen einkesseln weil man seine Meinung kund tut.

Werbung:
Zurück
Oben