• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nein zu Fanatismus!

Heraus

New Member
Union will Koran-Verteilung stoppen
Die Koran-Verteilung ist nicht das Schlimmste. Die Union sollte lieber die islamischen Schulen in Visier nehmen. Dort lernen die Kinder, die und derer Eltern zum Islam übergetreten sind. Was lernen diese überhaupt? Bomben basteln? Christen und Juden hassen? Ungläubigen töten? Die Tragödie wie in Toulouse könnte bei uns alle Tage passieren. Ich bin Polizist. Jeden Tag prüfen wir Dutzende islamische Einwanderer. Die Information über die etwaigen Anschläge sind vorhanden... Die Nerven versagen... Glaube an Gott, möge das Allah sein, ist bestimmt gut, aber religiöser Fanatismus, isbesondere der islamistische, ist sehr gefährlich!

Werbung:
AW: Nein zu Fanatismus!

..... Glaube an Gott, möge das Allah sein, ist bestimmt gut, aber religiöser Fanatismus, isbesondere der islamistische, ist sehr gefährlich!

(Religiöser) Fanatis-mus ....:ironie: hhhhmmmmm.....leckere neue mus-Sorte ...
(Das "neue" bezieht sich lediglich auf dieses denkforum, denn als real-gesellschaftliches Phänomen sind alle religiösen und politischen Formen des Fanatis-mus
schon sehr alt ..., vermute ich, obwohl ich weder ein Historiker noch ein Religions- oder Sozialwissenschaftler bin ....​

Die Union sollte lieber die islamischen Schulen in Visier nehmen. Dort lernen die Kinder, die und derer Eltern zum Islam übergetreten sind. Was lernen diese überhaupt? Bomben basteln?

Ausser Singen, Tanzen und Fröhlichsein lernen Waldorfschüler endlich auch praktische Dinge des Lebens: z.B. das Bombenbasteln.