• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Natur, Mensch, Evolution

Hi Windreiter,

na, na .... du hattest doch mit xcrypto diskutiert .... soviel ich mich erinnern kann ...

und die Zellerneuerung, bzw. wie das vor sich geht ist hinlänglich bewiesen worden. Und wann es ausgelöst wird ? nun, das ist nicht ganz geklärt, sondern nur teilweise meines Wissens. Aber vielleicht bin ich ja nicht auf dem neuestens Stand darin.

Aber Zellen haben nunmal eine bestimmte Lebensdauer. Sie existieren nicht ewig.

Und noch etwas Geißeltierchen: unsere Erde hatte Zeit genug verschiedene Lebewesen/Pflanzen hervorzubringen. Schließlich existiert sie ja seit etwa 4,7 Milliarden Jahre.

Und die Ursuppe in der Aminosäuren sich bildeten aus den Erd-Ursubstanzen mit Wettereinflüssen hatte man schon in den 50-iger Jahren (weiß aber nicht mehr gnau das Datum) im Labor erzeugt.

Insoferne hatte unsere Erde Zeit genug unterschiedlichste Lebewesen hervorzubringen, unterschiedlichste Pflanzen usw. Da finde ich ganz und gar nichts Überirdisches dabei.

Und heutzutage werden genug chemische Substanzen im Labor erzeugt.

Sogar Plasma kann man schon herstellen - d.h. Chemie hat sich mit Physik in der Forschung verbunden - hochinteressant.

Der Aufbau unserer Erde zusammen mit der Zeit ihrer Entstehung sind sehr lange Zeiträume.

Metaphern werden zu Erklärungen herangezogen.

Aber meines Wissens nicht als Beweis. Nur für Erklärungen um etwas besser zu verstehen.

Aber wenn ich über Biologie, Physik, Chemie etwas wissen möchte, brauche ich eher keine Metapher.

lb Gr sartchi

Zurück
Oben