• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Natur, Mensch, Evolution

Oh Mann, oh Mann! Der Schall von Jerichos Trom_Pete! Nicht's steht mehr ganz!

Ein Sturm von Wahrheit hat es weggefegt und nimmt mir alles nur vorweg.

Ich wollt doch auch so gern den grossen Haufen setzen.

Kann jetzt nur noch wiederholen.

Das alles doch mit allem fest zusammenhängt und komuniziert, nicht nur in der ko_munizierenden Röhren im hydristatischen Paradoxon.

Physik erster Klasse!

Nein! Tatsächlich und da gibts nichts weiteres zu verzetteln, sondern einig sein im Ganzen.

Keine Kompartiment_Philosophie, auch nicht verwaltet von denjenigen, die diese in die Schachtel von den Schachteln tun und sitzen dann darauf. -

Was soll das ganze mit Gewühle, sich drehen hier im Kreis?

Vielleicht nur Zeitvertreib und Selbstbespiegelung? Seht her, wie bin ich doch gescheit und Du? Du sei dumm. Weis ichs doch besser, schöner auch zu formuliern.

Da wir ja Quantengötter sind und Gott nur simulieren und diese Simulationen sogar verwirklichen, so ist es halt der Gott der Einen, die Gier und Geld und Macht sich gern dazugesellt.

Doch bleibt er immer nur ein Sterblicher, was er sich obendrein auch noch als eine Grenze eingebildet hat.

Jetzt hat er Not! Durch Grenze, die er selber ist.

Einmal da war die Erde flach und alle hatten Furcht, zu stürzen. Wohin? In die von einem Pabst gedachte Nacht. Dort sei die Hölle tief und feurig schrecklich wer darin.

Der Galileo nur mit Linse, sah den Mond am Himmel stehn und sah Struktur und runden Körper.

Folgerte alsdann und ganz vernünftig, die Erde sei auch rund. Ein ganzer, neuer Glaube der entstand. Das war gefährlich für den Pabst, es wackelte sein Tron. Genauso ist an Darwins Lehre vieles gut getan, doch Missbrauch folget auf dem Fuss. Schon ist es Darwinisimus.

Evolution, beginnt bei ersten Schritt des Schöpfungsaktes! Jetzt sind wir hier und streiten! Ich frage jetzt um was?

Horsti Gutekunsti und sein Senf dazu.

Ich finde, hier ist nicht Komisches, sondern ein donnendes, Kosmisches Gelächter fällig. Nehm Euch nicht so ernstlich. Seid fröhlich jetzt und liebt.

Als Gott, das Nichts und Alles, im ungeoffenbarten, sich selber proijezierte und so die Raumzeit schuf, wohl um sich selbst mit grüsst di Gott zu begegnen da wurd auch Mensch daraus.

Zurück
Oben