AW: Natur, Mensch, Evolution
Hallo sartchi,
hmm, Zustimmung... (ja, ja, schoon wieder Zustimmung *Augendreh*).
Also eigentlich wollte ich ja hier besprechen, wie man denn - da die Evolution der Arten als Stammbaum bis hin zum Menschen nun mal erfolgt ist - diese Tatsache erklären kann.
Daher wäre es mir lieb, wenn sich alle, die nun wieder GOtt als Macher aller Lebewesen einführen möchten, in anderen Threads äußern würden.
Ich wünsche mir hingegen in diesem Thread, die wissenschaftlich (weitestgehend!) bewiesene Tatsache Evolution einer Erklärung näher zu bringen.
Liebe Forianer, ich will keinen hier ausschließen, möchte aber die Diskussion doch ein wenig kanalisieren, damit wir die Chance bekommen, ein Ergebnis zu erreichen.
Die sehr tiefgehenden Diskussionen, die hier (z.B.) zwischen Pablo und xcrypto gelaufen sind, habe ich nicht vergessen, aber auch diese haben die Tatsache Evolution als ganzes im Fokus gehabt.
Also bitte ich Euch, versucht - so Ihr es über Euch bringt - mit mir gemeinsam anzunehmen, eine stammbaumartige Arten-Evolution habe stattgefunden (genug starke Hinweise gibt es).
Und dann wollen wir versuchen, uns die möglichen Mechanismen hierfür anzuschauen. Ist das ein Vorschlag?
Liebe Grüße, Euer pispezi