AW: Natur, Mensch, Evolution
Noch was!
An Reinhard70:
Ich dachte, ich trete mal mit dem entsprechenden Mülloutfit im Tarnanzug auf. Es sieht nur nach Müll aus, ist aber keiner.
An gutekunsthorst:
Die Auftragsschreiberei:
Also da gibt es ja einige, die irgendwas für irgendwen schreiben usw. und einige, die widerum etwas wertvolles und alt hergebrachtes Geschriebenes so verstümmeln oder um schreiben, das es gar nicht so einfach das wieder gibt, was es eigentlich mal war, wenn man nicht zwischen den Zeilen liest oder anders recherchiert. Ich hatte ja schon immer gesagt, mit Freud stimmt was nicht. Dir hatte ich geschrieben, nachdem ich die Auszüge aus der Kabbala gelesen hatte, das der wohl eher ein Auftragsschreiber war, also eher für irgendwelche Eliten gedacht hatte. Sein "WERK" ist damit nicht insgesamt schlecht, sondern nur an den Stellen fehlerhaft, eben eine Fehlleistung, wo sie den Eliten nützlich zu arbeitet.
So ist das m. E. auch mit der Kabbala. Die ist nicht komplett zu bekommen. Sie wird als ein Geheimnis mündlich überliefert, wobei Fehler entstehen können. Sie wird als Geheimlehre geführt und sie war mir bis zu kurz vor unserem Post überhaupt kein Begriff, aber trotzdem war ich immer auf dieser oder jener "SPUR". Also ist da auch ganz viel tatsächlich dran, wovon ich überzeugt bin. Deswegen hat da auch irgendwer mächtig MÜLL eingebaut und heute läuft sie als etwas Okkultes, Mystisches und sonstigem Quatsch zur Selbstfindung usw. Das sehe ich anders, auch wenn da okkulte und mystische Dinge eingebaut sind. An Deutungen und Darstellungen in Form von Hieroglyphen und deren Bedeutungen ist aber auch gar nichts Mystisches oder Okkultes. Die sind fest GESCHRIEBEN! Somit ist die Kabbala auch ein wichtiger Bestandteil zu dem, was ich und viele andere sagen: ALLES gehört zusammen und ist EINS!
Ich hebe nicht die Physiker in den Himmel und niemanden sonst. Wenn aber die Quarks, von denen Du mehr verstehst, die in dem Buch zur Kabbala, das ich gelesen hatte, die Gedanken sind, wie es dort auch hervor geht, dann muß zwischen Geist und Gedanken eine Unterscheidung erfolgen und Religion ist eine Sache, wie Du sie sehr schön formuliert hast, aber Glauben ist ganz außen vor und wir selbst sind in SEINEM ABBILD gemäß die sog. Quantengötter. Aber so weit habe ich ja auch schon im anderen Thread geschrieben.
Darwinismus ist schon längst überholt und dient ausschließlich der Unterstützung der Elite. Zu seiner Zeit war der wohl gut und richtig und heute sind wir an ganz anderer Stelle, aber die Re-Education überall hat dafür gesorgt, im Auftrage der Elite, daß viele sich rück entwickelt haben und die Fragen heute erneut stellen und darauf rum reiten, als gäbe es gar keine Weiterentwicklung inzwischen... habe es gar keine gegeben.
An Pablo:
Cool! Einverstanden...
An alle:
Damit kommen wir dann auch zu Freiheit, Willkür, Frieden und Verantwortung, zu Corporation... Zunftwesen (z. B. Handwerk)... Wir haben römisches Recht, kein Deutsches! Es herrscht immer noch das Römische Imperium. Tempel, Kirchen und der ganze Käse dienen nur dem Unterdrücker als Mittel zum Zweck. Ich habe den Tempel in mir, wie ihn jeder hat. Das hast Du sehr schön ausgedrückt in Deinem Post. Wir müssen mit der Erkenntnis zur Überwindung gelangen und sind alle gleich und sind alle eins mit allen Dingen und Nicht-Dingen und zu dem Punkt aus dem wir sind gehen wir wieder hin und haben hoffentlich dazu gelernt, überwunden und erkannt, daß wir damit wieder etwas Neues und Besseres entstehen lassen können und werden. Schaffen wir es, zu überwinden, bevor wir in diesen Punkt zurückkehren werden müssen, weil die Galaxie sich in ein schwarzes Loch verwandelt, können wir uns anders ausdehnen und gutes bewerkstelligen, denn Gott als solcher ist passiv und nicht vorhanden, da wir es selbst sind. Wir haben die MACHT, und das ist die einzige überhaupt, uns zu entscheiden: FÜR ODER GEGEN. GUT ODER BÖSE. MORAL ODER AMORAL. Es liegt nur und ausschließlich an uns selbst und nicht an irgendeiner Figur der Erfindung menschlicher Vorstellungskraft aus UNVERSTÄNDNIS, egal, ob gewollt oder nicht. Darauf will ich hinaus. Vielleicht reichen diese Worte als Erklärung niemandem oder nur wenigen, vielleicht aber auch allen. Vielleicht ist es nicht richtig und vielleicht auch mit Fehlern behaftet, aber sicher bin ich mir, daß das der Weg ist und die Verbindung des Anfangs im Detail bis zum Jetzt die Lösung aller Probleme ist! Dazu gehört auch selbstverständlich die klare Definition jedes einzelnen Wortes und dessen korrekter Anwendung, denn Freiheit und Willkür werden immer noch verwechselt, wie mir dieser Thread deutlich gezeigt hat und niemand erkennt die Axt im Bündel Reisig oder Pfeile, wie es Spartacus darstellte. Mit der Definition unserer Worte in unserer Sprache und deren Anwendung ist das ähnlich, wie mit den Hieroglyphen. Je nach Anwendung und Positionierung haben sie eine bestimmte Bedeutung und können nicht irgendwie uminterpretiert werden, wie gerade gedacht wird, deren Inhalt zu benutzen. Dann müssen sie eben umgestellt werden, sollen sie eine andere Bedeutung bekommen, wobei es wieder auf die Anwendung im Zusammenhang ankommt. Ist das so nicht ganz hundert pro sicher und richtig, bitte ich das zu entschuldigen, richtig zu stellen, aber nicht darauf herum zu reiten, damit wir das Gefüge gemeinsam nach heutiger Kenntnislage richtig zusammenstellen können und werden.
Es gibt Fachleute und Fachidioten, aber die Vernetzung ist des Rätsels Lösung, nicht das beharrliche auf seinem Fachgebiet und den damit verbundenen Kenntnissen Herumreiten, was immer nur bis zu einem bestimmten Punkt führt, an dem es noch niemals irgendwann weiter gegangen ist. Flexibilität und Lebendigkeit, Dynamik in allen Bereichen und die Gemeinsamkeit der Gedanken und des Geistes. Gedanken und Geist wurden immer schon in allen Philosophien gleich gesetzt, aber es sind zwei verschiedene paar Schuh, was auch erkannt und akzeptiert werden muß, um weiter zu kommen.
Lange Rede und kurzer Sinn... Bis später und lieben Gruß, Micha