• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Natur, Mensch, Evolution

Hier meine Gedanken.

Und übrigends die Frage nach der Ultimativen Erkenntnis, was ist E v o l u t i o n  muss zwangsweise zu einer Art Schöpfer führen. Das ist mir logisch so.

Und jetzt weiter.

In meiner Ausdrucksform sieht das so aus:

Intelligenz ist schon im Licht, das der Ur_Sprung von allem ist.

Ein Same trifft das Ei, das doch so kosmisch ist.

Ein Positron, trifft auf einen Haufen dicht gedrängter, heisser Elektronen und gebiert die Raumzeit, mit allem drum und dran. Ur_Knall!

Und Göthe schon sagte: „Es ist der Geist, der sich den Körper bauet“

Alles Leben ist mit Geist Be_Seelt! 

Mit Geist!

Geist Er hat folgende Merkmale:

1.    Speicher von Er_Innerung und das Verwalten dieser Er_Innerung

2.    Wahrnehmung von seinem Milieu durch Sensoren.

3.    Biofeedback mit dem Milieu. Reaktion mit dem Milieu

4.    Direkte Sinnes_Wahrnehmung

5.    Das alles ist in einem Raum der Ewigkeiten (den Elektronen) und existiert ausserhalb der Raumzeit auch.

Die direkte Sinnes_Wahrnehmung. Sie ist in uns der Zeuge. Der Beobachter des Beobachters. Eine Wahrnehmungsschlaufe ein Feedback_System.

Es gibt überaus bessere Beschreibungen für Geist, als diese hier aus meinem Bauch heraus explizierte. Sie möge an_Regen.

Wenn ich romantisch bin dann formuliere ich es so:

Der Aufbau der Materie ist so:

Die Elektronenhüllen sind Aussen. Im Innern, sind die Kerne. Nobelpreis: Niels Bor!

Allüberall interagieren die Elektronen, sie sind die Haut der Materie! Die Formen, welche auch immer (sie sind ja weitgehend ja bekannt) haben eine Haut. Salopp gesagt, fühlt diese Haut das Welt_Geschehen mit und hat nunehmende Erinnerung. Jean E. Charon. Den Rest der Wirtschaft, lässt sich denken. Kann man Messen und auch Wägen ist vorhanden überall.

Kommunikation in alle Richtungen. In bilateralen Verhandlungen schon bei den Molekeln.

Liebe

Ein Band, es ist zu Dir geknüpft,

in Zeit oh’n Zeit, der Ewigkeit.-

Die Seel, so sie Dich sieht, sie hüpft,

schöpft Freud und Leid in Einsamkeit.

Wahrhaftig bist Du eingeweiht.

Das Wort, dem Wort, das Wort hingibt,

als Gnade, Wohltat, Sicherheit,

heilt es, tröstet, weil es Dich liebt.

Horst Gutekunst    :geist:

PS. Jetzt dann noch weiter Fragen? Zum Beispiel: "Wer hats gemacht?"

Da gibt keine Antworten! Nur das Eine! Und das ist!

Das wir nun mal da sind!  :kuss1:

Ich bin kein A-Theist!  :geist:

Zurück
Oben