AW: Natur, Mensch, Evolution
Da der Panetheismus aber auch ein Theismus ist, kann ich als Atheist damit ebenso wenig anfangen. Ich habe auch nicht wahrgenommen, dass sich die Wissenschaft neuerdings mit so einem Weltbild anfreunden würde, im Gegenteil. Viele dieser Dinge sind private Ansichten der von Dir zitierten Personen und einige davon wurden im Nachhinein hinteininterpretiert.
Daher wiederhole ich meine Aussage von neulich (die auch von anderen kam), dass Du übereilte Schlussfolgerungen ziehst. Die Welt der Wissenschaft ist keineswegs darum bemüht, eine pantheistische Weltanschauung mit wissenschaftlichen Erkenntnissen zu untermauern, sondern lediglich die Welt zu erklären und zwar basierend auf Fakten und ohne Glauben.
Dass es Menschen gibt, die die Forschungsergebnisse von Wissenschaftlern so interpretieren, wie es ihnen gerade in den Kram passt, ist dabei nichts neues, Du befindest Dich also in guter Gesellschaft. In diesem Zusammenhang darf ich Dich z.b. an das Zitat von Frau Dr. Hohn erinnern, dass ich weiter oben postete, in dem sie sagte, sie wisse noch nicht was das zu bedeuten hätte.
Wie kommst Du dazu, etwas zu wissen, was die Wissenschaftlerin erklärtermaßen nicht weiss? Und warum antwortest Du nicht auf die Frage?
Weisst Du, ich hab einiges probiert. Ich hab mich doof gestellt, damit Du es erklärst, ich hab Dich provoziert, ich hab Dir Argumente geliefert und ich hab in den Aussagen der von Dir zitierten Fachkräfte das Gegenteil von dem gezeigt, was Du sagst. All das hat nichts geholfen. Nach wie vor betrachtest Du mich als ein von geistiger Unterkomplexität geplagtes Dummerchen, der Deine Weisheit nicht verstehen will oder kann. Auf den naheliegenden Gedanken, dass in Deiner Argumentation, als auch in Deinen Ansichten, vielleicht ein Widerspruch ist, scheinst Du aber nicht zu kommen.
Bitte versteh das nicht falsch, das soll jetzt kein Angriff sein, nur ein Fazit. Ich habe das Gefühl, dass wir hier nicht weiterkommen.
lg, xcrypto