• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Natur, Mensch, Evolution

Hallo Pablo,

Werd ich bei Gelegenheit tun.

Ich finde das durchaus interessant, wie Du hier postulierst, ich würde nichts merken. Und einen Satz weiter behauptest, dass meine Tochter von mir nichts geerbt hätte, weil sie die DNA von mir zu ihr nicht verändert hat. Ich kann dahinter nur eine Strategie vermuten, die man hier an vielen Stellen bemerkt: möglichst viele Nebelkerzen in den Ring werfen, bis die Gegner "nichts mehr merken".

Ja Ja. Weil ich als Atheist an nichts glaube, bin ich ein Gläubiger. Ausserdem bin ich geistig träge. Und ich merke nichts. Und Photonen gibt es nicht. Amöben können denken.

Für ein "Denkforum" nähert sich das Niveau hier auf erschreckende Weise immer mehr der Amöbe. DAS nervt mich!

Ich habe einen Biologen gefragt, meine Frau. Sie verfügt sogar über einen Doktortitel. Und sie sagt, diese Theorie mit der Intelligenz, die Du hier vertrittst, ist Blödsinn. Was leider nicht in die allgemeine Argumentationskette passt ist die Tatsache, dass sie auch noch religiös ist.

Ich muss ehrlich gestehen, dass es mittlerweile ein klein wenig wundert, dass Du über Dawkins herziehst und seine Ansichten als "Glauben" bezeichnest, an anderer Textstelle jedoch seine Position, unter Verwendung anderer Namen, vertrittst.

Aber Du hast Recht, ich steige auch hier aus und tue weiter, was Doofköppe so tun, wenn sie grad keine Bildzeitung finden, ich lese weiter in Brian Greene's "Das elegante Universum".

einen schönen Abend noch, xcrypto

Zurück
Oben