• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Natur, Mensch, Evolution

Hallo sartchi

Geist, Intelligenz und Formgebung

Weil für das Auslesen der in der DNA gespeicherten Informationen nun mal  Intelligenz erforderlich ist. Und alle Lebewesen, die eine Stoffwechsel aufrechterhalten können, müssen darüber verfügen. Und als Grundlage für Intelligenz kann durchaus eine geistige Ebene definiert werden. Ein Stein hat keine Intelligenz, ein Lebewesen schon! Und wenn die Intelligenz nicht mehr vorhanden ist, zerfällt die materielle Form. Daraus habe ich dann folgende Schlussfolgerung abgeleitet:

Bisher habe ich noch keinen Logikbruch feststellen können.

Dass Wissenschaft wichtig ist, ist ja unbestritten und gegen Gläubige aus allen nur denkbaren Richtungen habe ich auch etwas. Der Glaubenssatz von DAWKINS ist jedoch, dass „zufälligen Mutationen“ in Verbindung mit „natürlicher Auslese“ als die allein gültigen Kriterien zu gelten haben. Ich will dich auch nicht belehren, aber sieh dir bitte mal die Meinungen von Fred Hoyle zu der Theorie von Dawkins an.

Beginnen wir mir DAWKINS:

Dies ist mehr oder weniger die offizielle Lehrmeinung der derzeitigen Evolutionstheorie. Hinzugefügt werden sollte noch, dass diese zufälligen „Fehler“ im Genom mit keinerlei Zielrichtung verbunden sind.

Und jetzt lies dir bitte aufmerksam die Meinung von FRED HOYLE zu dieser Theorie durch.

Und jetzt stell bitte abschließend noch die Verbindung zu den Schlangen in Australien her, die in 70 Jahren „zufällig„ mutiert sind, stell dir den Übergang von Kiemen zu Ohren vor oder denke an die  Entwicklung von Federn bei Vögeln.

Nach Dawkins und der gängigen Lehrmeinung  müsste die alles aufgrund zig-tausendfacher zufälliger Mutationen ohne jede Art eine Zielrichtung erfolgt sein. 

Ich glaube, dass Fred Hoyle hier auf den entscheidenden Denkfehler hingewiesen hat.

Viele Grüße

Pablo

Zurück
Oben