• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Natur, Mensch, Evolution

Hallo Pablo :)

ich schon wieder ;)

Magst Du das bitte einmal näher erläutern, also wie das konkret funktionieren soll? Verstehe ich richtig, dass Du hier an einen Austausch von Informationen auf Quantenebene ausgehst? Falls ja, möchte ich Zweifel anmelden :)  Die Informationen, die hier ausgetauscht werden sollen, die Du sicher meinst, sind ja Daten aus der Umwelt, also Temperatur, Fressfeinde, Wasserreserven, Bodenbeschaffenheit oder Schädlinge. Richtig? Wenn ja, dann sind dies alles Informationen aus der Makroebene, die auch auf der Makroebene übertragen werden. Ich könnte mir vorstellen, dass sie nachher auf subatomarer Ebene gespeichert werden. Sollte dem aber so sein, würde mich interessieren, wie die geschehen soll und - wichtiger - wie die Gene auf diese Daten anschliessend (also einige Generationen später) zugreifen sollen.

lg, xcrypto

Zurück
Oben