• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Natur, Mensch, Evolution

Hallo sartchi

Gut, aber schließlich sind wir ja hier im Forum, um über diese „Annahmen“ nachzudenken und zu diskutieren.

Ich glaube, hier urteilst du etwas zu vorschnell. Halten wir uns an die reinen und jederzeit überprüfbaren Fakten:

- Tatsache ist, dass die Feststellung  von CARUS auf einer Beobachtung beruht, die von Jedermann überprüft werden kann.

- Tatsache ist, dass alle hier im Forum, sagen wir in 80 Jahren, nicht mehr leben werden, d.h. unsere materielle Form hat sich sprichwörtlich zu Staub aufgelöst.

- Tatsache ist, dass in 80 Jahren neue Menschen da sein werden, die vielleicht rückwirkend unsere Zeilen lesen können.

-Tatsache ist, dass demnach der individuelle Tod von Milliarden von Menschen  den Kreislauf des Lebens nicht unterbrechen kann, da der in der DNA gespeicherte Bauplan/Idee Mensch nach wir vor erhalten bleibt.

- Tatsache ist, dass dieser Bauplan nur dann ausgelesen werden kannn, wenn wir „Leben“ in der Zelle vorfinden.

- Daraus wiederum kann abgeleitet werden, dass der ganzheitliche Träger „Leben“ von Tod der individuellen Lebensformen nicht unterbrochen wird.

Da dies seit ca. 3,5 Milliarden Jahren der Fall ist, sehe ich an der Feststellung von CARUS nichts Außergewöhliches:

Dass sich diese „Ideen/Baupläne“ im Zuge einer evolutionären Entwicklung natürlich ändern können, wissen wir ja mittlerweile. Insofern ist "Ewig" tatsächlich mittlerweile nicht mehr ganz zeitgemäß. Dies ändert aber nichts daran, dass diese Ideen/Baupläne  offensichtlich (siehe Beispiel Mensch) „irgendwie“ erhalten bleiben.

Die Frage ist demnach, wie wir „irgendwie“ definieren können. Was ist Leben?

Geist, Intelligenz? Kann es Informationen speichern? Kann ein PSI-Feld oder morphogenetische Felder aus der Feststellung von CARUS ableitet werden oder sind dies Spinnerei??? Meiner Meinung nach können sie aus der Feststellung von CARUS abgeleitet werden, denn die aufgelisteten Fakten sind überprüfbar.

Viele Grüße

Paul

Zurück
Oben