AW: Natur, Mensch, Evolution
Liebe Freunde
Was für ein Disput hier, um eine einzige Sache! L e b e n !Es ist bewundernswert, wie ihr da fechtet. Mit Informationen, abgesichert. Jeder hat im Grunde (möglicherweise wurde das per Missverständnis übersehen?)
Recht, so wie er es sieht. Dem glaube und vertraue ich, obwohl ich nicht soviel mehr Details weis, als ihr. Aber um das geht es nicht, auch nicht um meine Eitelkeit um recht haben und zu behaupten was ja ohnehin schon stimmt, auf beiden Seiten. Rückzug ist hier nicht angesagt. Sonst gibt es kein Fortschritt da.
Geist halt explizit in uns per Aktion sucht und diskutiert ist da. Ihr seids, die nach Antworten sucht.
Und jeder von da, uns allen, der möchte verstehen, bis ins Kleinste.
Sucht's zwar Aussen und nicht in sich. Teilweise schon, denn er weis es ja, wie es sein muss, dass es stimmt. Das ist schon einmal bedenkenswert.
Ihr seid das Buch des Lebens!
Ihr habt bereits das Wissen ganz in Euch!
Gebts endlich zu, der Designer, der Schöpfer oder Gott ist, bleibt für immer im Verborgenen. Doch was in Euch ist ist offenbar!
Ich zitiere: Angelus Selesius
"Oh Mensch, wo rennst Du hin? Der Himmel ist in Dir!
Suchst Du ihn anderswo, so fehlst Du für und für."Dem Leben ist es tatsächlich doch egal ob es Leben ist. Es lebt! Und Punkt. Es lebt. Dir aber nicht! Ganz sicher. Also wie denklst Du jetzt.
Ihr seid Schöpfer, was auch immer, Grosses, Kleines, ist ega. Hauptsache Kreativ! Originell, Humorvoll und gelassen. Vielleicht mehr Liebevoll und Tolerant und noch mehr einfühlsam.
Ich Danke Euch, bei Euch zu lernen und micht gut zu fühlen auch dabei.
Horst'l