AW: Natur, Mensch, Evolution
Hallo xcrypto,
danke für deine Antwort. Lass mich "etwas" länger darauf antworten:
Entstehung des ersten Lebewesens:
Diese Ansicht verwundet mich aber. In allen mir bekannten Foren wird die zufällige Entstehung von den Darwinisten mit allen nur erdenklichen Argumenten verteidigt. Der bekannteste Vertreter für diese Ansicht dürfte DAWKINS sein. Wenn es aber, wie du vermutest, kein Zufall war, dann bestätigst du damit das Anthropische Prinzip, d.h. die Naturgesetze waren von Beginn an so ausgelegt, dass Leben entstehen konnte. War das deine Absicht?
Intelligenz und erstes Lebewesen.
Stimmt nicht. Sie muss von Anfang an da gewesen sein, denn:
Um zwischen Innen und Außen unterscheiden zu können, ist aber zweifelsfrei Intelligenz erforderlich, die demnach bereits beim ersten Lebewesen vorhanden gewesen sein muss.
Kann die Entstehung von neue Arten auf der Grundlage von zufälligen Mutationen und natürlicher Selektion erklärt werden.
Dann lies bitte mal die Beschreibung einer Übergangsform vom Fisch zum Landlebewesen durch, die vor 375 Millionen Jahren gelebt hat.
Und jetzt erkläre mit bitte, wie durch zufällige und ohne Absicht erfolgende Punktmutationen sich bei einem Fisch die Kiemen so verändern haben sollen, dass später bei Landlebwesen Ohren daraus wurden? Wo soll denn hier die natürliche Selektion gewirkt haben? Bei einem Fisch im Wasser! Und was hat ein Fisch davon, wenn sich seine Flossen „zufällig“ in eine Knochengerüst mit Schultern etc. verwandeln. Hier müsste doch sofort eine „negative Selektion“ greifen. Hier kann demnach mit "zufälligen Mutationen" und "natürlicher Selektion" alles Mögliche erklärt werden, aber ganz sicher nicht die Entstehung einer neuen Art wie beim Tiktaalik roseae
Wo ist der Bauplan:
Es geht doch nicht um die DNS, sondern um die Zelldifferenzierung. Hier der Physiker PAUL DAVIES:
Ergänzen könnte man diese Frage noch um die Feststellung von FRANCIS CRACK (Nobelpreis für die Entdeckung der DNA-Struktur)
Das sind alles zentrale und völlig offene Fragen der modernen Evolutionstheorie und meiner Meinung nach können sie nicht ohne die Intergration von Geist und Intelligenz erklärt werden.
Wir können die einzelnen Punkte gerne noch vertiefen.
Viele Grüße
Paul