• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Natur, Mensch, Evolution

Was hat dieser Artikel mit Evolution zu tun?

Jemand, der behauptet, vordarwinistische Denker, die meinen, man (also der Mensch) könne mit Wissen und Sorgfalt seine Lebensgrundlage erhalten, stünden im Gegensatz zu nachdarwinistischen Denkern, die meinen, nur im Rahmen von im Kampf um's Dasein bewährten Strukturen wie Familie und Gemeinde könne der Mensch haushälterisch an die Verwaltung seiner Resourcen herangehen, imponiert mir nicht wirklich.

Wo bitte ist da ein Gegensatz??

Im vordarwinistischen wie im nachdarwinistischen Modell macht "man" genau das Gleiche. Man wirtschaftet so gut wie möglich mit dem vorhandenen Material.

Nur weil jemand "Darwin" oder "Evolution" und dergleichen erwähnt heißt das noch lange nicht, dass er dazu etwas Relevantes oder Passendes sagt.

Dieser Mensch labert einfach nur völlig unzusammenhängende, nicht sinnvoll verknüpfte "Weisheiten" vor sich hin, die zu nichts dienen, nicht mal zu einer sinnvollen Diskussion.

Zurück
Oben