• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Natur, Mensch, Evolution

hi joan05,

Ja, das Leben würde sich der neuen Situation anpassen und wachsen. Ein schöner Gedanke findest du nicht?

Wieso Neustart? Der Mensch besteht zum Teil aus diesen niederen Wesen und er wird diese niederen Wesen gewollt oder nicht auch mitnehmen auf seinen Reisen. Diese niederen Wesen sind viel Anpassungsfähiger  als der schwächliche Mensch, das Leben wird ganz neue Wege gehen.

Die 1000 Jahren waren sehr willkürlich gewählt, aber schaue mal 1000 Jahre zurück. Ich finde der Mensch hat in den 1000 Jahren eine Menge geschafft. Ich glaube an die Lernfähigkeit des Menschen. Ich schaue positiv in die Zukunft.

Ich weiß, es ist alles nur Träumerei. Aber dazu fällt mir ein schönes Zitat ein:

"Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat"

in diesem Sinne,

fussel

Zurück
Oben