AW: Natur, Mensch, Evolution
Hi Forianer,
selbstverständlich zerstört auch die Natur ihre Evolutionserzeugnisse, gleich ob Pflanze ooder Tier.
Wenn nicht gerade die zur Zeit herrschende Gier nach mehr und mehr (hier meine ich diese, die zur Zeit am Machen sind!) überhand nimmt, dann gibt es sehr wohl sehr sehr erfreuliche Entwicklungen:
es war noch nie dagewesen, dass ein Heer von Wissenschaftlern aus den UNTERSCHIEDLICHSTEN FACHGEBIETEN WELTWEIT zusammenarbeiten.
Dies finde ich wunderbar und äußerst positiv.
Da wir Menschen ja langsam, sehr langsam auch begreifen, dass wir unbedingt ein gewisses Maß an Natur für unser Überleben als Spezies benötigen und brauchen, werden wir sicherlich auch darauf mehr und mehr achten.
Auch dies ist eine erfreuliche Entwicklung.
Und die sich in unseren Gehirnen teilweise "niederschlagen" wird, bzw. verankern.
Die zwingende Notwendigkeit aus der Erde sozusagen "auszuwandern" wird dann auch früher oder später gegeben sein.
Wir Menschen sind sehr kreativ veranlagt, da habe ich mal keine Sorge.
Aber auch all dies widerspiegelt die Natur in sich selbst - wachsen und vergehen, erschaffen der Arten und durch Naturkatastrophen sie wiederum zu zerstören. (Es gibt ja deren zahlreiche!)
Ein Kreislauf, kommen und gehen.
lb Gr sartchi