AW: Nachtodliches Leben?
Mein werter Nehemoth,
ich habe mir absichtlich mehrere Tage Karenz auferlegt, um darüber nachzudenken, in welcher Weise und ob überhaupt der Disput zwischen uns fortgesetzt werden kann.
Angesichts dessen jedoch, dass du es geschafft hast, diesen bereits beim dritten Ballwechsel in ein bösartiges Gezänk ausarten zu lassen, sehe ich keine Chance mehr für eine halbwegs fruchtbare Diskussion.
Wir könnten uns natürlich im weiteren Verlauf endlos darüber streiten, wer daran schuld sei und damit angefangen habe, einig aber würden wir uns wohl nicht.
Ja, ich gebe zu, mein Ton war nicht eben konziliant, ich habe jedoch bei aller pointierter Schärfe und Ironie das Thema nicht aus den Augen verloren und polemisch, aber inhaltlich diskutiert.
Du hingegen hast, wie ja auch von dir selbst eingestanden, geschimpft und dies ohne Stil, ohne Esprit, ohne kohärente Argumentation, dafür aber mit stupidester Pöbelhaftigkeit und mit einem sprachlichen Unvermögen, welches immer wieder dafür sorgt, dass du Sätze bildest, deren Grammatik wie auch Syntax weit jenseits von Tohu und Wabohu liegen.
All dies brächte mich, wollte ich die Debatte fortsetzen, in die missliche Lage, mit dem Florett antreten zu sollen gegen Mistforke und Güllekübel.
Und dafür stehe ich nicht zur Verfügung, denn das ist weit unter meinem Niveau.
Überdies widerstrebt es mir, die anderen User hier im Forum mit einem flame-war zu behelligen und zu langweilen, über dessen Grund und Ursprung bald keiner mehr Bescheid weiß und der nur dazu führt, dass das Forum mit frucht- und nutzlosen Katzbalgereien vollgespammt wird.
Das will ich niemandem zumuten.
Und daher wird dieses hier meine letzte Antwort an dich sein!
Einer Sache allerdings sollte doch noch Erwähnung widerfahren.
Es ist ja ein Kasus von kitzelnder Komik, dass mir derartiges anheischig gemacht wird von einem Bürschlein, das grade mal halb so alt ist wie ich.
Jenseits jedoch aller Belustigung über so viel dummfreche Arroganz und Rotznäsigkeit drängt sich der Verdacht auf, du selbst, Allerwertester, seiest in deinen jüngeren Jahren durch oben genannte Maßnahmen zu jener Art von Anstand traumatisiert worden, die Wohlverhalten zelebriert, wo Sanktionen drohen, wo aber nicht, wie eben in der Anonymität des Internets, hemmungsloser Wadenbeißerei Raum gibt und die emotionale Kloake sich im Schwall entleeren lässt.
Doch sei dies, wie es eben sei.
Ich für meinen Teil schließe hiermit die Debatte!
Jabberwock