AW: Nachtodliches Leben?
Liebe Lidania
Ich weiß, mit der Bibel oder Jesus Christus angefahren zu kommen, gilt heute schon als ein Rückschritt ins Mittelalter. Heute gilt für so viele Menschen die Erkenntnis: Alles was in der Bibel steht ist Fabel, ist unglaubwürdig.
Darum ist mein Verweis bezüglich der Toten-Erscheinungen Christi eher nur ein gedanklicher Anknüpfungspunkt, damit man nicht ganz im leeren Raum steht.
Es gibt aber verschiedene Berichte von spontanen Toten-Erscheinungen. Es sind nicht wenige dabei, die reine Erfindung und Märchen sind und nur dem Zweck dienen, Eindruck zu schinden.
Es gibt aber auch sehr gute Berichte, deren Verlässlichkeit und Glaubwürdigkeit aber auch wiederum davon abhängt, wer die Person ist, die die Materialisation eines Toten erlebt und erfahren hat. Ob die Person z.B. einen hohen, auch wissenschaftlichen Bildungsgrad hatte, genaue Aufzeichnungen über das Geschehen machte und die Tragweite des Ganzen einzuschätzen wußte.
Ferner muss bei Begegnungen mit Toten das Jahrzehnt des Vorkommnisses, der besondere Umstand und auch das berücksichtigt werden, ob es eine wortlos stille Erscheinung war, ob sie nur eine kleine Aussage machte oder ob sie auch vom Jenseits berichten konnte. Wenn ja, wieviel.
Da habe ich aus verschiedenen Büchern doch einiges zusammengetragen. Doch wie gesagt nicht als Beweis, wohl aber als ein etwas, das man als Stütze seines Glaubens heranziehen kann. Es dreht sich immer um den Glauben, nicht um den wissenschaftlichen Beweis oder um ein schlagkräftiges Argument.
Liebe Grüße - reinwiel