• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Nachtodliches Leben?


Hallo Joan,

deine Anwort habe ich in einem anderen Forum auch auf dieses Zitat bekommen. Ich selbst bin von einer gewissen Neugier und Vorfreude auch nicht frei. Aber solange ich es noch abwarten kann... :dreh:


Das habe ich "drüben" geantwortet:


"ohne Neugier..." darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht. Vorher schrieb ich ja auch: ich freue mich auf jeden Augenblick. Wahrscheinlich ist "Neugier" in dem Text mehr wie "Ungeduld" zu verstehen.

Ich finde, was mich an einer Blume, an einem Tier oder an einem Kind erfreut, das ist eine freudige Offenheit dem Leben gegenüber, aber ohne "Haben-Wollen". Auch das kann man mit "Neugier" oder "Vorfreude" bezeichnen.


Herzliche Grüße

Marjul


Zurück
Oben