Ich zumindest respektiere etwa die Meinung der rkK nicht, laut von den Schriften zu bekennen ist, dass in ihnen sicher, getreu und ohne Irrtum die Wahrheit steht, die Gott den Menschen mitteilen wollte.
Aber bist Du denn nicht der Meinung, dass in der Bibel der darin beschriebene Gott als intoleranter Gegner der Religionsfreiheit behauptet wird, der sich laut seinen Zehn Geboten an völlig unschuldigen Kinder bis in die 4. Generation der Menschen rächen will, die einem anderen Gott gedient haben? Bist Du nicht der Meinung, dass von diesem Gott behauptet wird, dass er laut Mark. 16, 15+16 alle Menschen verdammt, die sich nicht zu ihm bekehren und der laut Off. 21, 8 "Ungläubige" mit Höllenstrafen belegen will und der letztlich laut Matth. 28, 19 gefordert hat, dass ALLE Nationen auf den dreifaltigen Gott der Christen getauft werden sollen?
Also ich lese das so in der Bibel und ich weiß, dass solche Aussagen extrem negative Folgen haben können, die ich hier schon geschildert habe. So erklärten mir drei Jugendliche einer Neuapostolischen Kirche ihre Vorurteile gegen Moslems so: solche Menschen werden von Jesu Christi ja VERDAMMT!
Waren das gottverdammte Lügner, diese Jugendlichen?