• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Ich glaube nicht daran, dass Jesu Christi das Leiden und Sterben von einem Allmächtigen Schöpfer der Himmel und der Erden vorbestimmt war und dass er nach Willen dieses Gottes am Kreuz verreckt ist. Dass aber ein verwirrter religiöser Eiferer und nachweislich gescheiterter Weltuntergangsprophet, der dem jüdischen Klerus mehr als ein Dorn im Auge war, damals hingerichtet wurde, erscheint mir aber glaubhaft.

Ich glaube aber nicht, dass im JETZT die Horrorgeschichten von einem denkbar giftigsten Feind der Religionsfreiheit, der alle Menschen verdammen will, die sich nicht zu ihm bekehren und der "Ungläubige mit Höllenstrafen belegen will, wie das ja unbestreitbar in der Bibel steht, noch etwas Sinnvolles für das friedliche Miteinander ALLER Menschen aller Kulturen und Religionen beitragen kann. Dazu sind die Lügen von einem rachsüchtigen Feind der Religionsfreiheit sowohl in der Bibel als auch im Tanach und dem Koran NICHT geeignet. Das hat die Geschichte nach meiner Meinung zweifelsfrei bewiesen!

Zurück
Oben