• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Ich äußere keine unbelegten Behauptungen, diese Zahlen welche dann in Summe zu an die 100 000 von Pfaffen geschändeten Kindern geführt haben sind in allen Staaten wo es katholische Kirchen gibt, und in allen wurden massiv Kinder geschändet belegt, und wie etwa in Irland, den USA und Kanada rechtens festgestellt, von der Kirche eingestanden, und die Kirche wurde zum Teil zu Millionen Zahlungen verurteilt.

Und natürlich ist der Umgang mit diesen Verbrechen, ihre Vertuschung durch die Kirche für die Häufigkeit verantwortlich, denn hätte dich Kirche nicht massiv vertuscht, wäre es sicher nicht ungestört Jahrzehnte hurtig mit dem Kinder schänden weiter gegangen. Also ist zu behaupten es wäre der Umgang mit den Verbrechen unerheblich für den Umfang und die Anzahl, logisch falsch, ja hanebücherner Unsinn.

Und das dir keine belegten Zahlen in der dunklen Angelegenheit bekannt sind, beweist nur eines, das du alles verdrängst, ja jede Information verweigerst, sie erst gar nicht suchst. Und solche geistige Unlauterkeit im Umgang mit Verbrechen willst du dann als "Beweis" deiner Ignoranz wäre richtig sehen.

Was Goethe Mephistopheles sagen lässt, gilt auch für dich:

Daran erkenn' ich den gelehrten Herrn!

Was ihr nicht tastet, steht euch meilenfern,

Was ihr nicht faßt, das fehlt euch ganz und gar,

Was ihr nicht rechnet, glaubt ihr, sei nicht wahr,

Was ihr nicht wägt, hat für euch kein Gewicht,

Was ihr nicht münzt, das, meint ihr, gelte nicht.

Zurück
Oben