• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Muslimbrüder

du hast recht - ich habe mich hier unpassend ausgedrückt....

Bevölkerung oder Einwohner des Iran wäre hier passender gewesen.....

kann ich bei der Bundeszentrale auch Infos kriegen, warum die BRD den Panzerdeal  mit Saudi-Arabien abgeschlossen hat und warum die Korruptionsrichtlinie in der BRD noch nicht in Kraft ist......:D

weil zu dem von dir angesprochenen Thema kann ich durchaus mir bekannte Iraner fragen, die uber ihr Heimatland sicherlich sehr gut Bescheid wissen.......

:dontknow: ...hab ich anders gehört.....

Und wenn du auf die 50 Jahre verweist, in denen sich Persien/Iran in der von dir angeführten Form entwickelt hat, würde ich da noch differenzieren, weil die islamische Republik Iran gibt es erst seit dem Sturz des Schahs von Persien 1979 - und beide Systeme sind zwar nach unseren westlichen Vorstellungen schwer als demokratisch einzustufen, aber unterscheiden sich eben doch gravierend in ihrer Ausrichtung......

Wenn mensch bedenkt, dass genau diese islamische Republik Iran bei ihrer Machtübernahme die us-amerikanische Botschaft gestürmt und besetzt hat und dabei dort Geiseln 444 Tage gefangengehalten hat, so würde ich das – trotz der Tatsache, dass die USA  eine „junge Nation“ ist  -  im Vergleich zu der uralten Geschichte, die das Kulturvolk der Perser vorzuweisen hat -  als ein Zeichen von Bewegung Richtung Deeskalation werten und vielleicht auch als eine Marke sehen, die die USA – hier: Obama - Richtung Frieden setzen will.....

natürlich sind meine Äusserungen was den Frieden betrifft nur Vermutungen...wissen kann das niemand......

auch ich kenne viele Menschen, die sich keine komplizierten und komplexen Gedanken machen.....

das hängt dann aber m.E. mehr von deren Bildung, dem Umfeld, der „geistigen Beeinflussung“ und der Intelligenz ab, als davon, ob Menschen ihre Haus- und Wohnungstüren offenlassen können....

lg

Zurück
Oben