• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Muslimbrüder

nein er musste nicht. das beispiel habe ich -das kind dieser zeit- wahrscheinlich ohne nachzudenken deshalb gewählt, weil mich das als kind schon im schulalter sehr positiv beeinflusst hat. dh, egal wo man sich ein vorbild oder beispiel nimmt, hauptsache es trägt zum positiven formen des charakters bei: und darum geht es in meiner vorherigen aussage - menschen sollten nicht neidisch und missgünstig werden. denn das führt zu allerlei übel.

wünscht man sich wohlstand nach westlichem standard zu erreichen? dann kann man sich bemühen das zu erreichen - durch studium, erziehung, fleiß...

falls dir peter der große in einer zu ungefährlicher welt als beispiel vorkommt, dann gibt es genug beispiele aus späteren und heutigen zeiten...

es geht darum, dass die ursache des terroristischen islamismus nicht nur im westen liegt, sondern auch im charakter der menschen, die sich als ausgenutzte opfer des westlichen imperialismus fühlen

Zurück
Oben