• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Scilla, ich sage das in dieser Form sehr ungern, bitte glaube mir das. Aber in Deinem ganzen an Bernd gerichteten statement - eigentlich brauchte ich deshalb gar nicht darauf zu antworten, aber da ich diesen Thread eröffnet habe, mache ich es doch - findet sich genau ein einziger richtiger Satz: Der letzte.

Wieso sorgen Lohnnebenkosten dass es Facharbeiter gibt? Dass eine hat doch mit dem anderen 0,0 zu tun!

das gab es zuletzt in D im 18. Jahrhundert.

Den gibt es nicht.

Braucht er nicht, er ist ja schon spezialisiert.

Dazwischen gibt es X andere Möglichkeiten.

Aber die werden doch gar nicht von dem vom Arbeiter zu versteuernden Einkommen abgezogen! - Oder meinst Du die Gewinnminderung des Arbeitgebers?

Der Nutzen eines Facharbeiters lässt sich sogar sehr genau messen - bis auf ct exakt.

In die Bilanz gehen Lohnkosten allerdings nicht ein, sondern nur in die Gewinn- und Verlustrechnung, deren Saldo dann in der Bilanz erscheint. - Was ist ein "intangibler Nutzen"???

Ziesemann

Zurück
Oben