• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

liebes bienchen!

natürlich weiß ich, was du eigendlich herauslocken wolltest:D

natürlich gefallen mir auch andere männer, aber was ich mit denen gedanklich anstelle, ist wieder etwas anderes. es soll zeiten gegeben haben, da habe ich selbst ein schlechtes gewissen bekommen, "gedanklich fremzugehen", bis ich selbst drauf gekommen bin, daß erziehung und der kirchliche mist mir das schlechte gewissen eingeprägt hat.

natürlich kann ich mehrere männer lieben, aber eine einheit kann ich nur mit einem bilden. solange ich nicht nach etwas suche und ein erfülltes leben habe, benötige ich keinen zweiten mann. ich habe dann auch keinen grund, mich nach einer derartigen erfahrung umzuschauen.

würde ich aufgrund von trieben, neugier oder reiner selbstbestätigung nach einem zweiten mann suchen, könnte ich mit den daraus resultierenden konsequenzen nicht leben. ich würde mir damit keinen vorteil verschaffen. ich würde mich selbst teilen und meine eigene einheit aufgeben.

also: momogamie ja, wenn das leben und liebe erfüllt ist, zudem jeder seinen eigenen beitrag leisten kann....

lieben gruß

lacu

Zurück
Oben