Ob's stimmt weiß ich nicht. Ich habe es im Fernsehen gesehen.
Es wurden Männer und Frauen, die sich nicht kannten, folgendermaßen gestestet:
von 5 Frauen hatte einen gerade den Eisprung und alle Männer gaben ihr den Vorzug, obwohl sie nicht die Schönste dieser Frauen war.
Von 5 Männern hatten 2 einen hohen Testosteronspiegel. 3 waren das, was wir "Softies" nennen.
Außerhalb des Eisprungs entschieden sich die Frauen für die Softies.
Während des Eisprungs für die "Machos".
Diese Tests wurden auch mit T-Shirts durchgeführt, welche die Probanden ohne Deo 1 Tag tragen mußten.
Dasselbe Ergebnis. Männer riechen den Eisprung scheinbar noch immer, und Frauen suchen noch immer das "stärkste Männchen".
Für mich wäre es eine Erklärung dafür, daß ohne Zwang - woher auch immer er kommt - der Mensch nicht monogam ist.
Und daß ohne diese "Verpflichtung" zur Monogamie diese auch nicht mehr gelebt wird. Zumindest nicht bis "bis daß der Tod euch scheidet".
Die Ehe als Wirtschaftsgemeinschaft gibt es nicht mehr, also muß Frau nicht mehr um jeden Preis beim Partner bleiben.
Heutzutage betrügt man nicht mehr, man trennt sich. Ohne Rücksicht auf Verluste und die Kinder.
Es wäre auch eine Erklärung dafür, warum so viele Frauen so viele Kinder von so vielen verschiedenen Männern haben.
Wie gesagt, ich weiß nicht ob es stimmt. Ich bin keine Biologin oder wer immer so etwas erforscht, aber es erscheint mir sehr logisch und wenn man das weiß, dann kann man es doch verstandesmäßig kontrollieren, oder nicht?
Lg. Eule