• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

;-)

Hallo Claus,

Das sind nicht meine Vorstellungen, sondern Zitate aus den Büchern der jeweiligen Autoren, sowie eine Zusammenfassung mit eigenen Worten, wie ich das bis jetzt verstanden habe. Ich befasse mich erst seit vier Monaten damit, lese Literatur dazu und kann mir noch keine Meinung dazu bilden. Aber zur Diskussion stellen, fände ich mal ganz interessant.

ja, nach ihrem Glauben nach! Dieser Glaube hat aber nichts mit Gott zu tun oder mit seinem Schöpfungsplan. ( siehe unten und Link!)Ich äussere mich hier soweit, wie ich das bis jetzt verstanden habe, und behaupte nicht, dass es stimmen muss. Aber es leuchtet mir irgendwie ein.

die Motivation ihres Handelns ist der Einfluss von Luzifer. Der Herrscher dieser Welt ist Luzifer :wut1: , der den Aufstieg der Seelen in die höheren Sphären verhindern will. Um das zu verstehen, muss man die Hintergrundgeschichte kennen. Und das kann die Webseite

http://www.gcg.ch/default.htm#Vertiefung in einzelne, in der Reihenfolge aufeinander bauende Themen

besser vermitteln. Ob der Inhalt richtig oder falsch ist weiss ich nicht, aber ich finde es hochinteressant und einleuchtend. Relevant für dieses Thema sind die Aufführungen ab Punkt 5 auf o.g. Webseite.

sie selbst entscheiden das, da sie einen freien Willen haben. Aber sie sind beeinflusst durch die negativen Kräfte Luzifers und auf dem Irrweg. ( hab ich so verstanden, ich bestehe nicht darauf! )

Lieben Gruss

Suse

Zurück
Oben